Bei solchen Lichtverhältnissen kann doch kein Mensch vernünftig arbeiten .. (Bild Polizei)
Panzerknacker hilflos?
Mülheim - Mit Fotos einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach zwei jungen Männern. Sie stehen im Verdacht, in der Nacht zum 5. Dezember versucht zu haben, einen Geldautomaten der Sparkasse am Wiener Platz aufzubrechen.

Kommentar: Die Vorweihnachtszeit stimmt uns milde und wir denken auch einmal über den beklagenswerten Ausbildungszustand der Kölner Gauner nach. Eine ordentliche Unterweisung im Mitternachtshandwerk scheinen die Jungs ja nicht gehabt zu haben.

Obwohl, wenn Sie eine fundierte handwerkliche Ausbildung hätten, könnten sie auch in einem normalen Handwerksbetrieb arbeiten. Das hat handfeste Vorteile: Man arbeitet bei Tageslicht, der Chef ist unbewaffnet und der Fahndungsdruck ist geringer .. (rb)
Bei solchen Lichtverhältnissen kann doch kein Mensch vernünftig arbeiten .. (Bild Polizei)

Neu in Kalk: Flying Notebooks
Kalk - Gegen vier Uhr fuhr die Polizei wegen eines Alarms zu dem Kiosk auf der Kalker Hauptstraße. Einer der beiden Einbrecher warf auf der Flucht mit einem Notebook nach einer Polizistin. Der Laptop traf die Beamtin am Kopf und verletzte sie leicht.

Nach wenigen Metern stellten die Beamten den Täter. Dieser leistete weiter erheblichen Widerstand. In den Taschen der Einbrecher fanden die Gesetzeshüter nicht nur das Diebesgut aus dem Kiosk, sondern auch Pfefferspray und ein Messer. (Polizei)

Kommentar: Nein, früher war nicht alles besser. Aber "mit Laptops nach Polizisten werfen" gab es früher so nicht. Wir hatten auch kein Messer oder Reizgas dabei. Unsere Bewaffnung bestand aus Stielkämmen und Zahnstochern .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen