19.12.2014
Drahtesel findet heim ..
Höhenhaus - Am 16.12.14, bemerkte ein Zeuge eine fremde Person, die mit dem vor kurzem gestohlenen Fahrrad seiner Mutter unterwegs war. Wegen vieler individueller Merkmale am Fahrrad konnte er es sofort identifizieren.

Gemeinsam mit einem Bekannten hielt er den Mann an und informierte die Polizei. Bei der Vernehmung gab der Mann an, das Fahrrad auf dem Schrott gefunden zu haben. Es wurde Strafanzeige erstattet, das Fahrrad wurde der Bestohlenen zurückgegeben.“ (Polizei)

Kommentar: Augen auf - hat noch nie geschadet. Vor allem beim Kauf gebrauchter Räder sollten wir misstrauischer sein: Auffällig niedrige Preise, rausgefeilte Rahmennummern oder "defekte" Rahmenschlösser sind verdächtig. Fahrraddiebe darf man nicht belohnen .. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen