Mülheim - Busfahren ist in Mülheim sehr beliebt. Die Haltestellen auf der Frankfurter Strasse zählen zu den meist frequentierten in ganz Köln. Daher freut sich auch der Rechtsrheiner über Bus-Fortschritte im Umweltschutz: “Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG stellt in diesen Tagen insgesamt 15 neue Mercedes-Benz Gelenkomnibusse mit umweltfreundlichen EEV-Dieselmotoren in Dienst.
Darunter ist auch der 200. Mercedes-Benz Omnibus, den die KVB seit Aufnahme ihres Omnibusverkehrs 1925 erworben hat. In den letzten Jahren ist damit rund ein Drittel der Flotte durch hochmoderne Fahrzeuge ersetzt worden, die den jeweils neuesten Umweltanforderungen entsprechen oder sie sogar übertreffen. „Insbesondere im Hinblick auf das Umweltmanagement der Städte nehmen die öffentlichen Verkehrsbetriebe eine Vorbildfunktion ein.
Die KVB steht für eine nachhaltige Umweltpolitik und möchte mit den neuen Citaro-Omnibussen ein deutliches Zeichen in Richtung sauberer Nahverkehr setzen,“ so KVB-Vorstandssprecher Böllinger bei der Übergabe der Omnibusse. Tammo Voigt, Leiter Verkauf ÖPNV Großflotte Mercedes-Benz Omnibusse, übergab heute mit einem symbolischen Schlüssel die nagelneuen Busse an die KVB ..
(KVB)