Haben die Attentäter den Koran falsch verstanden oder streng ausgelegt? (Bild AP)
Keine Schande für den Islam?
Pakistan - Bei dem Überfall islamistischer Talibankämpfer auf eine vom Militär betriebene Schule in Pakistan sind mindestens 126 Schulkinder getötet worden. Mehr als 120 weitere wurden bei dem Angriff am Dienstag in Peshawar verletzt. (EXPRESS)

Sydney
- Mit der Geiselnahme in Sydney hat der islamistische Terror auch Australien erreicht. Der Täter Man Haron Monis war ein selbsternannter Dschihadist und seit Jahren in der islamistischen Szene aktiv und identifiziert sich mit dem Islamischen Staat. (Spiegel)

Kommentar: Wenn islamkritische Demonstrationen "eine Schande für unser Land" sind, was sind diese Mordtaten für die Gemeinschaft der Muslime? Bedauerliche Einzelfälle? Nein, dafür sind es zuviele. Die gewalttätige Seite des Islam schön zu reden, ist die eigentliche Schande. (rb/MF)
Haben die Attentäter den Koran falsch verstanden oder streng ausgelegt? (Bild AP)
Vom Dorf zum Vorort
Dünnwald - „Vom Dorf zum Kölner Vorort“. Das neue Buch zeichnet die Dünnwalder Geschichte der letzten hundert Jahre nach und widmet sich besonders der Eingemeindung nach Köln 1914.

In dem 2815-Seelen-Dorf lebte es sich damals beschaulich. Dünnwald war durchzogen von vielen Gässchen, nur die Berliner Straße und die Odenthaler Straße waren etwas größer.

Schlichte Fachwerkhäuser prägten das Ortsbild. Das Buch ist u.a. in der Buchhandlung Lesezeichen, Berliner Straße 845, 51069 Köln-Dünnwald, für 17 Euro erhältlich. Der Erlös geht an den Förderverein des Dünnwalder Jugendheims. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen