Die neue Brücke wäre links- rheinisch gut an das Gewerbe in Niehl angebunden. Rechtsrheinisch aber würde das letzte Grün betoniert. (rb, Google-Maps)
FDP fordert neue Rheinbrücke
Köln - Die FDP-Fraktion fordert eine zusätzliche Rheinbrücke. Das wird in der Dezember-Sitzung zur Sprache kommen. Die Verwaltung soll untersuchen, wo eine zusätzliche Brücke sinnvoll wäre.

Die Partei kritisiert, dass in Köln seit den 60er Jahren keine neuen Brücken gebaut wurden. Die Kapazitäten seien mehr als ausgelastet. Ein ähnlicher Antrag der Fraktion wurde 2002 vom Rat abgelehnt. (RK)

Kommentar: Eine Brücke zwischen Niehl und Stammheim wäre für den Verkehr perfekt. Sie beeinträchtigt aber das Naturschutzgebiet Flittarder Rheinaue. Bindet man die Brücke an die A3 an, steigt der Landschafts- "Verbrauch" noch einmal. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen