Coffee-Shop "Rockit" in Amsterdam. (Bild Wikipedia)
Joint Venture
Köln - Die Drogenpolitik mit Verboten für Hanfprodukte sei gescheitert: In der Bezirksvertretung Innenstadt fordert eine politische Mehrheit die „lizenzierte Abgabe von Cannabis- Produkten“ in Köln.

Vorbild sind die Coffeeshops in den Niederlanden. Die Verwaltung soll für einen Pilotversuch die Voraussetzungen per Ausnahmegenehmigung schaffen, so Grüne und Piraten. (EXPRESS)

Kommentar: In Politik, Polizei und Justiz gibt es viel Zustimmung zur Legalisierung. Es winken auch erhebliche Steuereinnahmen. Zudem kann die Drogen-Mafia übergangslos in die Legalität wechseln. Besser kriegt man die nicht resozialisiert .. (rb/MF)
Kaum noch freie Plätze am Geländer .. (rb/MF)

Fahrrad-Schwemme
Mülheim - Am U-Bahn-Abgang Buchheimer Straße steigt die Zahl der am Geländer angeschlossenen Fahrräder ständig an. Eigentlich gehören die Räder in die Abstellanlage gegenüber von REWE.

Aber die Anlage ist meist voll und reicht nicht mehr aus. Im Grunde ist die Entwicklung erfreulich: Immer mehr Bürger nutzen die Gelegenheit für "Bike and Ride" und steigen hier in die Bahn um.

Wir haben deshalb beim Rat der Stadt Köln beantragt, die vorhandene Anlage zu erweitern oder zusätzliche Fahrrad-Parkmöglichkeiten zu schaffen. Wir sagen Bescheid, wenn sich da etwas tut. (rb/MF)
Das Metropolis setzt seinen Sympathie-Vorsprung auf's Spiel .. (Bild Schwarz/KStA)

Metropolis feuert Mitarbeiter

Köln - Sie wollten einen geregelten Arbeitsvertrag, deshalb streikten sie. Catherine Laakmann (61), Chefin der Kinos „Rex am Ring“ und „Metropolis“, hat jetzt 7 ihrer 9 Mitarbeiter rausgeschmissen.

Sie bestreitet einen Zusammenhang zwischen Streik und Kündigung. Sie betont, dass nur nebenberuflich beschäftigten Studenten gekündigt wurde: Man wolle die Kundenzufriedenheit  verbessern. (EXPRESS)

Kommentar: Und Moppel-Deutschland legt die Stirn in Falten und sagt ganz leise: "Siehst Du, mein Kind: Wer sich wehrt, lebt verkehrt! Ruhe ist die erste Bürgerpflicht, aufbegehren lohnt sich nicht .." (rb/MF)

Das Metropolis setzt seinen Sympathie-Vorsprung auf's Spiel .. (Bild Schwarz/KStA)

Gesamtschule Mülheim
Mülheim - Am Samstag, 29.11.14, wird ab 10h die 11. Kölner Gesamtschule feierlich eingeweiht. Die Gesamtschule in der Ferdinandstraße 43 nahm am 01.08.14 ihren Betrieb auf. Jetzt lädt die Schule zur offiziellen Einweihungsfeier ein.

Der Unterricht findet an den beiden Standorten  Ferdinandstraße und Wuppertaler Straße 19 statt. Nicht nur die Schülerschaft der aufgelösten Gemeinschafts- Schulen, sondern auch deren Räumlichkeiten wurden von der neuen Schule übernommen.

Ab 2016 sollen die Klassen 5-8 an der Ferdinandstraße und die Klassen 9-13 am Rendsburger Platz in den Räumen der noch bestehenden Hauptschule unterrichtet werden. Zur Eröffnungsfeier sind Schüler, Eltern und interessierte Bürger eingeladen. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen