Schön, wenn viele Leute in der City sind. Aber müssen die alle mit dem Auto kommen? (Bild Köln.de)
Parken in Deutz soll City entlasten
Deutz - Autofahrer sollen in der Weihnachtszeit besser in der City parken können. Wer an den Advents-Samstagen an der Arena in Deutz parkt, kann kostenlos mit Bus und Bahn fahren. Man will so Staus rund um den Dom vermeiden. (WDR)

Kommentar: Warum kommen die Leute nicht mit dem Zug? Das können Fußballfans doch auch. Die Besucher könnten auch gleich in Gladbach, Siegburg oder Bergheim bleiben und dort bummeln und einkaufen. Was, da sind keine Geschäfte mehr?

Tja, da haben die Leute einmal zu oft einen Bogen um den Händler nebenan gemacht und waren in Köln einkaufen. Aber Shoppen rund um den Dom macht einfach mehr Spaß und den lassen wir uns von ein bisschen Stau nicht verderben. (rb/MF)
Schön, wenn viele Leute in der City sind. Aber müssen die alle mit dem Auto kommen? (Bild Köln.de)

Verbotenes Abbiegen
Mülheim - Es geht um das verbotene Links- Abbiegen von der Frankfurter in die Vincenzstraße. Wir schlugen vor, das ein zusätzliches Schild klar macht, dass Linksabbiegen nicht erlaubt ist.

Aber der Stadt genügt der Geradeauspfeil auf der Fahrbahn. Sie sieht keine Notwendigkeit einer weiteren Beschilderung. Schade, man hätte mit wenig Aufwand eine Gefahrenstelle sicherer machen können.

Finden wir zumindest. Denn schlechtes Beispiel macht Schule. Je mehr hier falsch abbiegen, um so mehr machen es nach. Das ist wie mit Abfall und Sperrmüll. Wo schon was liegt, kommt schnell mehr dazu .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen