Das Schild fehlt an dieser Stelle. (Bild Wikipedia)
Linksabbieger im Irrtum

Mülheim -  An der Kreuzung Frankfurter / Montanus- Straße wird häufig links in die Vincenzstraße abgebogen, obwohl das nicht erlaubt ist. Das Verbot ist nötig, wie der Unfall am 02.10.14 zeigt.

Eine Autofahrerin bog links ab und semmelte dabei eine Rollerfahrerin um, die aus Richtung Wiener Platz kam. An der Kreuzung ist lediglich eine Fahrbahn- Markierung "Geradeaus", aber kein Schild.

Das genügt offenbar nicht. Deshalb haben wir heute bei der Stadt angeregt, eine zusätzliche Beschilderung anzubringen. Die Linksabbieger sind ja keine Rowdies, sondern schlicht schlecht informiert. (rb/MF)

Das Schild fehlt an dieser Stelle. (Bild Wikipedia)
"Lanxess"-Arena noch bis 2018
Deutz - Neben dem Abbau von 1000 Arbeitsplätzen reduziert der Chemie-Riese Lanxess auch seine Sponsoring-Aktivitäten. Lanxess unterhält eine millionenschwere Patenschaft mit der Arena.

Bis 2018 hat sich der Konzern die Namensrechte an der Halle gesichert. Der Name Lanxess-Arena habe sich etabliert, kaum jemand sagt noch Köln-Arena. Was aber, wenn Lanxess aussteigt? (EXPRESS)

Kommentar: Wenn Lanxess aussteigt, wird eben ein neuer Werbepartner gesucht. Wie wär's denn mit der türkischen Regierungspartei AKP? Eine "AKP-Arena" wäre doch ein passender Ort für zukünftige Wahlauftritte von Präsident Erdogan .. (rb/MF)
Das Schild fehlt an dieser Stelle. (Bild Wikipedia)
Flüsterasphalt wird erneuert
Dellbrück - Der Landesbetrieb Straßen.NRW will am kommenden Wochenende eine Unfallhäufungsstelle im Kreuz Ost beseitigen. An der Überleitung von der A4 zur A3 Richtung Oberhausen wird der alte Asphalt abgefräst und durch neuen ersetzt. Auch die Entwässerung wird optimiert.

Bezirksregierung und Autobahnpolizei hatten auf die Beseitigung der Unfallhäufungsstelle gedrängt, da hier bei Regenwetter an einem Tag über ein Dutzend Unfälle registriert wurden. Ein Aufschieben der Aktion wurde verworfen, da zunehmend niedrigere Temperaturen zu erwarten sind. (PM)

Kommentar: Die Unfälle haben glücklicherweise nicht zu einem Shitstorm gegen den verwendeten Flüster- Asphalt geführt. Der kann jetzt in Ruhe nachgebessert werden. Denn kein Anwohner möchte auf auf diese sinnvolle Neuerung verzichten. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen