Tempo 30 in der City ist gut. Viele fahren sogar noch langsamer .. allerdings nicht freiwillig .. (Bild Aachener Volkszeitung)
Tempo 30 in der City
Düsseldorf - Trotz der Ausweitung von Tempo- Kontrollen wurden 2014 in NRW bislang 9.861 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr schwer verletzt. Das sind 8,6% mehr als im Vorjahr.

Die Gewerkschaft der Polizei fordert deshalb einen besseren Schutz vor allem für schwächere Verkehrsteilnehmer. "Fußgänger und Radfahrer werden oft bei Unfällen verletzt, bei denen die Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten wurde.

"Wir brauchen eine ernsthafte Diskussion über Tempo 30 in den Innenstädten.“ so GdP - Landesvorsitzender Plickert. Auch die Promillegrenze für Radfahrer müsse von 1,6 auf 1,1 Promille gesenkt werden. „Alkohol und Fahren gehören nicht zusammen.“ (GDP)
Titelblatt "Denkansätze" von Prof. Uhlenbruck
Literarisches Frühstück
Höhenhaus - Wie kommt ein Mediziner zum Schreiben? Der Mediziner Prof. Dr. med. G. Uhlenbruck machte als Arzt wegen einer Lungenerkrankung ein "Praktikum als Patient" durch.

Während des folgenden Sanatoriumsaufenthalts machte er Tagebuch-Notizen. Dann blieb er dem Schreiben neben seinem Arzt-Beruf immer treu. Uhlenbruck wurde 1929 in Köln geboren, studierte hier Medizin und ist seit 1956 als Arzt approbiert. Er schreibt regelmäßig für verschiedene Zeitungen.

Prof. Uhlenbruck wird unser Gast sein und aus seinen Büchern vorlesen. Sie sind herzlich eingeladen: Am 09.11.14, 10h, im NaturFreundehaus Köln e. V. Honschaftsstraße 330, Teilnehmerbeitrag incl. Frühstücksbuffet 6 EU. (Naturfreunde)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen