Never give up! Selten wurde Moos so angefeuert .. (Bild Christoph Hennes)
Mit Moos was los

Mülheim - Joghurt, Moos und eine Hebebühne: Damit hat der Streetart-Künstler Philip Wallisfurth ein riesiges Moos-Graffito in der Größe von etwa acht mal acht Metern geschaffen.

Nun prangt der Schriftzug „Never give up trying to do what you really want to be happy“ (Gib niemals auf, das zu tun, was du wirklich willst, um glücklich zu werden) an der Fassade des Kunst-Werks an der Deutz-Mülheimer Straße. (KStA)

Kommentar: Moos auf Yoghurt? Das hört sich gut an. Aber wenn das Moos an- und weiterwächst, ist vom Schriftzug bald nichts mehr zu lesen. Denn auch Moos möchte glücklich werden und gibt niemals auf .. (rb/MF)

Misteln in einem Laubbaum (Bild Frank Vincentz / Wikipedia)
Zauberkräuter – Heilkräfte der Pflanzen
Riehl - Wer kennt den berühmten Zaubertrank des Druiden Miraculix nicht, der mit seiner goldenen Sichel nur erlesene Kräuter schnitt? Die Misteln auf den Eichen waren ihm besonders heilig.

Was man fürs Zaubern und Heilen von den Pflanzen sammelt, zeigt Astrid Kreutzer vom Botanischen Garten am Sonntag, 02.11.14, um 11h den 6-10-jährigen im Botanischen Garten. Ihr erfahrt z.B., wie man mit Thymian und Minze einen Schnupfenbalsam mischt.

Aus Rosen- und Salbeiblättern zaubern wir eine Duft-Dose gegen Wutausbrüche. Treffpunkt ist der Eingangsbereich der Schaugewächshäuser. Die Teilnahme an der Führung kostet fünf Euro pro Person, sowohl für die Kinder als auch die Eltern. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen