Sofa-News .. (Bild hilfreich.de)
Internet-Tipps für Senioren
Köln - Am 4. November geben Experten der Polizei und der Verbraucherzentrale Tipps und Hinweise zur Sicherheit im Internet und Informationen zu Kriminalitätsgefahren für ältere Menschen, die aktiv das Internet nutzen möchten.

Anlass für die Informationsveranstaltung ist die 3. Internetwoche der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren Organisationen e.V. (BAGSO), die sich mit ihren Verbänden und Partnern das Ziel gesetzt haben, ältere Menschen für das Internet zu begeistern.

Neueinsteiger sollen die Gefahren im Internet kennen und sich gegen Angriffe im Netz schützen können. Die Veranstaltung ist am 04.11.14 von 10-12h in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Köln, Frankenwerft 35, 50667 Köln. (st)
Der Mann wird selbst zur Karikatur, wenn er so weitermacht .. (Bild Wikipedia)
Erdogan beleidigt .. Folge 473
Türkei - Das türkische Außenministerium hat wegen einer Karikatur des Staatspräsidenten Erdogan in einem deutschen Schulbuch Deutschlands Botschafter in der Türkei einbestellt. Ein Außenamtssprecher sagte, dem deutschen Botschafter werde Ankaras Protest übermittelt.

Der Abdruck der Zeichnung in einem Schulbuch spiegele wachsenden Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland wider. Sie zeigt unter anderem einen Zähne fletschenden Kettenhund, auf dessen Hütte "Erdogan" steht. (T-Online)

Kommentar: Wir haben in der Karikatur den Erdogan-Bezug schon etwas suchen müssen. Wer dieses harmlose Bildchen als Schmach empfindet, will mit aller Gewalt die beleidigte Leberwurst spielen. Das nimmt irgendwann niemand mehr ernst .. (rb/MF)
Der Mann wird selbst zur Karikatur, wenn er so weitermacht .. (Bild Wikipedia)

Falscher Fan
Mülheim - Zivilfahnder der Kölner Polizei nahmen in der Nacht zum 1. November einen Mann (23) fest. Er soll sich im Palladium unter die Fans gemischt und diese bestohlen haben.

Beim "Pogotanz" entwendete er bei den Tänzern Wertgegenstände. Dann aber klickten die Handschellen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten eine gestohlene Geldbörse.

Kommentar: Ob Karneval oder Rockkonzert, wenn's eng wird, laut und verschwitzt: Mehr wie einen Schlüssel und einen Geldschein braucht man eigentlich nicht. Denn wenn die Post richtig abgeht, passt doch niemand mehr auf Rucksack oder Portemonnaie auf, oder? (rb/MF)
Der Mann wird selbst zur Karikatur, wenn er so weitermacht .. (Bild Wikipedia)

Unterwegs mit dem Rollator
Dellbrück - Ein Wanderführer für Personen mit eingeschränkter Mobilität gab es bisher in Köln nicht, ist sich Franz Josef Becker, Wanderführer im Kölner Eifelverein, sicher. Daher hat er sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, Wanderrouten durch Köln auszuarbeiten.

Das Besondere ist, das sie auch mit Rollator oder Rollstuhl leicht zu bewältigen sind. Im Seniorenzentrum Dellbrück berichtete Becker von den Arbeiten an seinem Wanderbuch, das in einem Jahr auf den Markt kommen soll. (KWS)

Kommentar: Heute morgen sprach uns eine Mitbürgerin an, die mit ihrem Rollator auf der neu gestalteten Frankfurter Straße nur schlecht zurecht kommt. Ausgerechnet die Bodennoppen an Ampeln, die Blinden helfen sollen, sind für Rollatoren Gift. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen