Polizeipräsidium Köln-Kalk
Papagei verrät Einbrecher

Stammheim -  Einem Graupapagei ist es zu verdanken, dass Donnerstag Abend ein Einbrecher in Köln-Stammheim in die Flucht geschlagen wurde. Der 60-jährige Wohnungsbesitzer aus der Türkstraße hatte sich bereits gegen 21.00 Uhr zu Bett begeben, als er durch seinen im Wohnzimmer sitzenden Graupapagei geweckt wurde; der Vogel machte plötzlich durch lautstarkes Kreischen auf sich aufmerksam.

In das Wohnzimmer selbst konnte der Mann jedoch nicht ohne weiteres gelangen, da diese Türe von Innen abgeschlossen war. Kurzer Hand trat der beherzte Mann den Zugang gewaltsam auf und sah zu seiner Überraschung einen Einbrecher in seinen vier Wänden. Sofort flüchtete der Dieb aus dem offen stehenden Fenster in Richtung Rheinufer. Seine Beute, ein Laptop und ein Handy, nahm er auf seinem Weg mit. Sowohl das Federtier, als auch sein Herr erlitten bei den Geschehnissen leichte Verletzungen durch umher fliegende Glassplitter. (gö)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen