Zeitzonen - wer kann einem WWW - Bürger erklären, wofür die heute noch gut sind? (Bild Wikipedia)
NRW-Bürger gegen Zeitumstellung
BRD - Die große Mehrheit der Menschen in NRW hält die Zeitumstellung für sinnlos und will ihre Abschaffung. Das geht aus einer repräsentativen Meinungsumfrage des Forschungsinstituts Forsa im Auftrag der Krankenkasse DAK hervor.

Obwohl nur jeder Fünfte angab, dass ihm die Umstellung schon einmal Probleme bereitet hat, zeigten sich 72% als Gegner des ständigen Wechsels von Sommer- und Mitteleuropäischer Zeit. Am kommenden Sonntag werden die Uhren wieder um eine Stunde zurückgestellt. (WDR)

Kommentar: Es heisst oft, die "Erde sei ein Dorf". Wenn's stimmt, ist im globalen Dorf die Sommerzeit Quatsch, aber auch die vielen Zeitzonen. Warum nicht eine Zeit für den ganzen Planeten? Ein Euro statt vieler Währungen hat ja auch geklappt .. (rb/MF)
Pfarrer Weinhag, Bild Ganser
Christlich-Demokratischer-Unmut

Mülheim - Die Äußerungen von Pfarrer Weinhag über das Umfeld der Liebfrauenkirche haben wohl einen Nerv getroffen. Aus der SPD kam auch Gegenwind zu seiner Mülheim2020-Kritik.

Ebenfalls seine Beschreibung der Personen, die das Kirchenumfeld verschmutzen, kam dort nicht gut an. Jetzt hat der Ortsverein der CDU zu den SPD - Äußerungen Stellung genommen. Darüber freuen wir uns, unabhängig vom Inhalt.

Es geschieht ja selten, dass sich unsere Lokalpolitik richtig zofft. Die Unsitte, lieber das Maul zu halten, ist weit verbreitet. Man könnte was Falsches sagen oder irgendwem auf den Schlips treten. Na und? Mit Magengeschwüren wird das Leben auch nicht besser. (rb/MF)

Pfarrer Weinhag, Bild Ganser

Kurznachrichten 22.10.2014
Porz - Außerplanmäßige Ausgaben dämpfen Erwartungen - Deutz AG's Aktienkurs sinkt .. mehr ..
Buchforst - Einbrecher klaut EC-Karte -  Polizei sucht Täter mit Fahndungsfotos .. mehr ..
Poll - Razzia auf dem Poller Holzweg - Polizei durchsucht Flüchtlingsheim .. mehr ..
Porz
- Dach des geplanten Asyl-Heims beschädigt - die Polizei vermutet gezielte Aktion .. mehr ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen