Bild GGS von Bodelschwingh-Straße, Höhenhaus
Schulneulinge 2015
Höhenhaus - Eltern, deren Kind im Jahr 2015 in die Schule kommt, dürfen Ihr Kind jetzt an einer Schule Ihrer Wahl anmelden. Die GGS Von-Bodelschwingh-Straße 24 in Höhenhaus bietet diese Termine an:

Sie können Ihr Kind am Montag, 27.10. und Dienstag, 28.10.14 von 8-12h und 14-18h, sowie Mittwoch, 29.10.14, von 8-13h anmelden. Bitte vereinbaren Sie vorher im Sekretariat einen Termin unter 0221-35589730.

Wenn Sie uns noch nicht kennen, besuchen Sie unsere Homepage. Für Fragen steht Ihnen auch Frau Zok als Rektorin gerne unter der angegebenen Telefonnummer zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!
Bild GGS von Bodelschwingh-Straße, Höhenhaus
Mülheimer Mädelsflohmarkt
Köln - Jörg steht mit Sohn Pascal genervt am Eingang der Mülheimer Stadthalle. Seine Frau Maria ist seit einer Stunde drinnen verschwunden. „Sie hat unsere Wasserflasche. Wir haben Durst“, sagt Jörg. „Aber ich befürchte, so schnell kommt sie nicht wieder.“

Maria ist eine von 1000 Frauen, die Sonntag den ersten Flohmarkt für Mädels in Köln besuchten. „Das ist eine super Idee“, findet Anna. „Endlich mal etwas, wo wir Mädels ganz in Ruhe für uns gucken können.

Auch die Verkäufer sind mit dem Trödelmarkt zufrieden: „Von den Einnahmen gehen wir wieder shoppen!“ Melanie nutzt den Flohmarkt, um Altlasten loszuwerden und bietet ihr Hochzeitskleid an. „Die Ehe ist nicht mehr, was soll ich noch mit dem Kleid?“ (BILD)
Das Logo kennen 99% aller Menschen. Wer soviel Geld für Werbung raushaut, kann die Kohle natürlich nicht in's Produkt stecken .. (Bild Coca-Cola)

Steckt Afri-Cola dahinter?

USA - Nigeria verklagt den Getränkekonzern Coca-Cola wegen schlecht befüllter Dosen. Man werde auch mit Klagen über rostige Dosen und Flaschenverschlüsse und Fremdkörper in den Getränken überschwemmt. Nigeria sei nicht der Abladeplatz für minderwertige Produkte. (T-Online)

Kommentar: Der Inhalt von Coca-Cola-Dosen ist so wenig wert, dass "halb befüllen" überhaupt keinen Sinn macht. Wenn Nigeria aber befürchtet, mit "minderwertigen Produkten" der Coca-Cola Company beliefert zu werden, hat es leider recht.

Denn das Prädikat "minderwertiges Lebensmittel" gilt für alle Coca-Cola-Produkte. Die Mischungen aus Zucker und Leitungswasser dienen weniger der Ernährung, sondern dem Genuss, in erster Linie dem der Aktionäre. Nigeria sollte nicht meckern, sondern Coca-Cola-Aktien kaufen .. (rb)

Das Logo kennen 99% aller Menschen. Wer soviel Geld für Werbung raushaut, kann die Kohle natürlich nicht in's Produkt stecken .. (Bild Coca-Cola)
Schikane oder Notwehr?
BRD - Die Deutsche Post verlangt von immer mehr Brief- und Paketzustellern Schadensersatz, so ver.di. Der Konzern hat 2013 von Arbeitnehmern Regresseinnahmen von 1 Mio EU erzielt. Verglichen mit den Vorjahren ist das eine Steigerung um 60%.

In Regress nimmt das Unternehmen z.B. Paket- und Briefzusteller, wenn sie bei der Auslieferung ein Fahrzeug beschädigen oder wenn eine in der Nachbarschaft abgegebene Sendung den Adressaten nicht erreicht. Die Post wertet dieses Verhalten in der Regel als „grob fahrlässig“. (EXPRESS)

Kommentar: Die Neigung der Wirtschaft, Risiken auf Arbeitnehmer abzuwälzen, nimmt zu. US-Firmen bieten Frauen sogar Geld, damit sie im Karrierealter kinderlos bleiben. Wieviel vom Menschen gehört der Firma? Leben wir nur, um zu arbeiten? (rb/MF)
Das Logo kennen 99% aller Menschen. Wer soviel Geld für Werbung raushaut, kann die Kohle natürlich nicht in's Produkt stecken .. (Bild Coca-Cola)
Schwarzfahrgeld erhöht
BRD - Die Strafe fürs Schwarzfahren blieb in den vergangenen 10 Jahren gleich. Das soll sich ändern: Statt bislang 40 sollen Ertappte mit 60 Euro zur Kasse gebeten werden. Die bayerische Staatsregierung startete eine entsprechende Bundesratsinitiative.

Der bayerische Verkehrsminister Herrmann verweist darauf, dass Löhne und Fahrpreise ebenso gestiegen seien wie die Zahl der Schwarzfahrer. In Bayern hat sich die Zahl der Beförderungs- Erschleichungen in den letzten 10 Jahren fast verdoppelt. (KStA)

Kommentar: Warum steigt die Zahl der Schwarzfahrer? Ist es der Sittenverfall beim Fahrgast oder hat der weniger Geld in der Tasche? Die Dummbatz-Antwort lautet: Schwarzfahren ist zu billig, wir müssen es teurer machen, dann ist das Problem gelöst. (rb/MF)
Das Logo kennen 99% aller Menschen. Wer soviel Geld für Werbung raushaut, kann die Kohle natürlich nicht in's Produkt stecken .. (Bild Coca-Cola)

Deutzer Drehbrücke wieder offen
Deutz - Die Drehbrücke an der Deutzer Hafeneinfahrt wird heute, 29.10.14,wieder geöffnet. Die Brücke wird nach Räumung der Baustelle gegen 13 Uhr wieder zurückgedreht.

Die Instandsetzung ist damit abgeschlossen. Eine Fachfirma hatte die Maschinentechnik für die Steuerung und den Antrieb der schwenkbaren Brücke erneuert. Ebenso wurden die Fahrbahnübergänge erneuert.

Die Brücke kann von Radfahrern und Fußgänger an allen Tagen benutzt werden. Für motorisierten Verkehr ist sie samstags, sonntags und feiertags gesperrt. Fahrzeuge mit mehr als 7,5t dürfen sie nicht befahren.
Siegerfoto des Wettbewerbs "Mein Mülheim", Bild Mülheim 2020
Mülheim 2020 - Podiumsdiskussion

Mülheim - Mit dem Strukturförderprogramm MÜLHEIM 2020 hat die Stadt einen neuen Weg beschritten, die Strukturen in ausgewählten Stadtteilen nachhaltig positiv zu verändern.

Um die Erfolge von MÜLHEIM 2020 nachhaltig zu sichern, sollen 18 Projekte der Handlungsfelder „Bildung“ und „Lokale Ökonomie“ weiterlaufen. Rund 3 Mio Euro sind dafür vorgesehen.

Bei einer Abschluss- und Ausblickveranstaltung zum Handlungsfeld „Lokale Ökonomie“ am Mittwoch, 29.10.14, Einlass 19h, Beginn 19:30h, auf dem Gelände der Firma Beos, Schanzenstraße 6-20, werden die Projekte präsentiert. (Mülheim 2020)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen