Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Frau angefahren - Fahrer flüchtig
Kalk - Am Nachmittag des 7. Oktober wurde eine Frau von einem Auto angefahren und verletzt. Gegen 17 Uhr ging die 31-Jährige über den Gehweg der Vietorstraße in Richtung Wipperfürther Straße. " Auf dem Bürgersteig stand ein Mercedes Kombi.

Plötzlich setzte das Auto zurück und drückte mich gegen die Hauswand", so die Geschädigte. "Erst als ich laut rief, bemerkte der Fahrer mich und flüchtete Richtung Köln-Arcaden". Der Fahrer ist ca. 20 Jahre alt, hat kurze Haare, ein schmales Gesicht und war dunkel gekleidet.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen relativ neuwertigen Mercedes Kombi mit Kölner Kennzeichen. Die Zeugin beschreibt die Farbe des Autos als "cognac", also hellbraun. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte unter 0221/229-0 oder an die poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (dr)
Toilettenhäuschen Merheimer Heide (Bild rb/MF)
Stadtgarten-WC

Mülheim - Die Stadt soll im Mülheimer Stadtgarten eine mobile Toilettenanlage aufstellen. Das hat die Bezirksvertretung beschlossen. Damit folgte sie einer Bürgeranregung von Klaus Klein:

„Ich gehöre zu den Leuten, die regelmäßig im Rosengarten des Parks Boule spielen. Diese treffen sich seit Jahren im Stadtgarten. Unser Problem ist, dass es dort keine Toiletten gibt.“ (KStA)

Kommentar: Wir haben uns die Toilettenhäuschen in der Merheimer Heide angesehen und fanden die Lösung gelungen. Das sollte es in mehr Grün- Anlagen geben. Die Finanzierung ist sicher lösbar. (rb/MF)

Toilettenhäuschen Merheimer Heide (Bild rb/MF)
Linksabbieger verursacht Unfall
Mülheim - Am 02.10.14 ereignete sich um 22:35 Uhr auf der Frankfurter Straße Ecke Vincenzstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 47-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt wurde.

Die 49-jährige Fahrerin eines PKW wollte verbotswidrig nach links in die Vincenzstraße abbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommende Rollerfahrerin. Die Fahrzeuge stießen zusammen, die Fahrerin des Zweirades stürzte und zog sich Schürfwunden zu. (PK)

Kommentar: Die Bezirksvertretung wurde bereits auf die Gefahrenstelle hingewiesen. Die Fahrbahnmarkierung "Geradeaus" scheint nicht auszureichen. Es wurde beschlossen, die Beschilderung zu verbessern, aber falsch abgebogen wird weiterhin. (rb/MF)
Toilettenhäuschen Merheimer Heide (Bild rb/MF)

Straßenbahn beschädigt
Mülheim -  Ein Unbekannter hat am 8.10. am Wiener Platz eine Straßenbahn der Linie 12 beschädigt. Gegen 13.15h hörten zwei Zeuginnen im hinteren Waggon einen lauten Knall und bemerkten, dass eine Scheibe des Zuges gesplittert war.

Umgehend informierten sie die Fahrerin. An der Haltestelle Von-Sparr-Straße nahmen Polizeibeamte den beschädigten Waggon in Augenschein und sicherten Spuren an der beschädigten Scheibe. Die Straßenbahn wurde aus dem Verkehr gezogen und im KVB-Betriebshof Merheim abgestellt.

Dort wurde der Waggon von Beamten der Spuren- Sicherung untersucht. Der  Schaden beträgt circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, setzen sich bitte mit der Polizei unter 0221 229-0 in Verbindung. (Polizei Köln)
Obst und Gemüse sind nicht immer gesund .. (Bild BKA)
Großer Heroin-Fund

BRD - Der Polizei ist ein Schlag gegen den internationalen Rauschgifthandel geglückt: Mit rund 330 kg Heroin wurde in Essen die größte Einzelmenge in Deutschland seit Jahrzehnten sichergestellt.

Die Menge hat einen Straßenverkaufswert von etwa 50 Mio EU. Das Heroin wurde in einer Ladung eingelegter Gurken und Knoblauch aus dem Iran gefunden. Zwei Männer wurden in Essen verhaftet. (WDR)

Kommentar: Der EXPRESS listet bei der Gelegenheit große Heroinfunde der letzten Jahre auf. Die vielen hundert Kilo, die Kaufleute der Keupstraße ab 2001 schmuggelten, werden dabei nicht erwähnt. (rb/MF)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen