Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
2. Fahrradkontrolltag
Köln - Die Polizei Köln veranstaltet aufgrund der positiven Resonanz am 9. Oktober einen weiteren Fahrradkontrolltag. Geplant sind Aktionen in der ganzen Stadt. Am Infomobil können die Bürger Fragen rund um das Thema Fahrradfahren stellen.

Experten geben Tipps zu Diebstahlssicherung, Gefahren im Verkehr und im toten Winkel. Bei den Kontrollen sollen auch gestohlene Fahrräder erkannt und sichergestellt werden. (ots)

Kommentar: Die Pressemitteilung erfolgte einen Tag vor dem Beginn des Kontrolltages. Es geht offenkundig nicht darum, Radfahrer rechtzeitig über die Aktion zu informieren, sondern um sie zu überraschen. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Kölner Nächte sind laut
Köln - Die Welt ist laut, vor allem in den Städten. Viele Gemeinden steuern dagegen, denn die EU verlangt, die Menschen vor Lärm zu schützen. Ein Mittel ist die Senkung des Tempolimits nachts. In Berlin gibt es das schon:

Auf 50 Straßen-KM wurde das Tempo von 22-6 Uhr von 50 auf 30 Km/h gesenkt, mit Erfolg. „Auch in Köln haben wir bereits auf einer Straße wegen des Lärmschutzes das Tempo von 50 auf 30 Km/h herabgesetzt.“, so Klaus Harzendorf, Stadt Köln. (EXPRESS)

Kommentar: Wow, in Köln ist auch schon eine Straße nachtberuhigt! Das reicht dann auch. Denn wenn das Tempolimit etwas nutzen soll, muss seine Einhaltung überwacht werden. Zwischen 22 und 6 Uhr? Wer soll das machen? Da schlafen wir doch alle .. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Sportfreizeit Herbstferien 2014
Mülheim - Hier kommt keine Herbstmüdigkeit auf. Mit Sport- und Aktionsangeboten können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 13 Jahren in der zweiten Herbstferienwoche im Jugendpark zwischen 10 und 17 Uhr dem Wetter trotzen.

Auf dem Programm steht: Inlineskating, Basketball, Street Soccer, Ultimate - Frisbee, Teamspiele, Kegeln und Geocaching. Zu Mittag essen wir gemeinsam im Kölner Jugendpark. Termin: 13.10.-17.10.2014. Kosten 80 €, mit Betreuung ab 07.30 Uhr 90 €.

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten: Jugendzentren Köln gGmbH, Kölner Jugendpark, Sachsenbergstrasse, 51063 Köln, Tel.: 0221-811198-0, Fax.: 0221 884539, info@jugendpark.jugz.de.
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Anschlussstelle Buchforst gesperrt
Buchforst - Die Abfahrt Buchforst der B55a zur Waldecker Straße bleibt für 14 Tage gesperrt. Dort werden Fahrbahn und Schutz- Einrichtungen entlang der Abfahrt bis zur Waldecker Straße erneuert.

Anwohner müssen an der Anschlussstelle "Kalk" die B55a verlassen, um über die Straße des 17. Juni, den Kreisverkehr Corintostraße und zurück über die Straße des 17. Juni auf die B55a Richtung Kalk fahren.

Über die Abfahrt "Solinger Straße" gelangen Autofahrer wieder zur Waldecker Straße und damit zum Stadtteil Buchforst. Die Sperrung wird bereits am Donnerstag, 2. Oktober 2014, ab etwa 18 Uhr eingerichtet und bleibt bis Freitag, 17. Oktober 2014, bestehen. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen