Die KVB bittet die Anwohner um Verständnis für die unvermeidlich entstehende Lärmbelästigung.
Gleisbauarbeiten in Buchheim

Buchheim - Die KVB führt von Sonntag, 22. September, bis Freitag, 27. September, sowie von Sonntag, 6. Oktober, bis Freitag, 11. Oktober, Gleisbauarbeiten in Buchheim durch.

Im Streckenabschnitt von der Haltestelle “Buchheim Herler Straße“ bis zur Haltestelle “Vischeringstraße“ werden Schotterarbeiten erledigt. Im erstgenannten Zeitraum wird Schotter antransportiert und abgelagert.

Die Arbeiten werden nachts von 22 Uhr bis 6 Uhr durchgeführt. In den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag wird nicht gearbeitet. Auf den Betrieb der Linien 3, 13 und 18 haben die Arbeiten keinen Einfluss. (KVB)

Grafik Bilderbuch Mönchengladbach
Fairplay à la Turca

Türkei - Beim Euroleague-Spiel von Borussia Mönchengladbach bei Başakşehir Istanbul am 03.10.2019 hat die türkische Polizei Fahnen der Gladbacher Fans mit christlichen Symbolen konfisziert.

Die Flaggen zeigten das aktuelle und das historische Stadtwappen von Mönchengladbach, das bis 1974 verwendet wurde. Auf den Flaggen war ein Kreuz, ein Bischofsstab und der Mönchengladbacher Stadtpatron, der Heilige Vitus, zu sehen.

Die "Fanhilfe Mönchengladbach" beschreibt das Vorgehen der Istanbuler Polizei als "hochaggressiv". Fans seien angeschrien, an Wände gedrückt und verbal sowie körperlich bedroht worden, sagte ein Sprecher des Fanprojekts dem Fan-Blog "Mitgedacht". (WDR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen