Foto Polizei Köln
Handy geraubt - Fahndungsfoto

Stammheim - Nach einem Überfall auf eine junge Frau (18) fahndet die Polizei mit einem Lichtbild nach dem Täter. Der Mann bedrohte am 17. 07.14 die 18-Jährige mit einem Messer und raubte ihr Mobiltelefon.

Die Frau war gegen 23.20h an der Bushaltestelle "Moses-Heß-Straße" aus der Linie 153 ausgestiegen. Dann ging sie Richtung Georg-Beyer-Straße. Dort bemerkte sie, dass ihr ein Mann folgte.

Als sie sich umdrehte, hielt ihr der Unbekannte ein Messer an den Hals und riss ihr das Smartphone aus der Hand. Dann flüchtete er Richtung Düsseldorfer Straße. Hinweise unter 0221/229-0 oder an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (lf)

Foto Polizei Köln

SPD Mitgliederschwund
NRW - Die NRW Delegiertenversammlung der SPD berät Maßnahmen gegen den Mitgliederschwund. 2004 hatte sie noch 150.000, zehn Jahre später nur noch 120.000 Mitglieder. Vor allem junge Leute und Frauen will die Partei neu gewinnen. (Radio Köln)

Kommentar: Was nutzt Mitgliederwerbung? Das Problem gehört an der Wurzel gepackt: Die SPD muss wieder verlässlich für bestimmte Werte stehen. Viele Arbeitnehmer haben nicht mehr das Gefühl, von der SPD vertreten zu werden und verlassen die Partei.

Wer immer nur die nächste Wahl im Blick hat, kommt inhaltlich aus der Spur. Oder legt sich, wie Frau Merkel, nie fest. Ihr Vorteil ist aber, dass die Wähler an sie GLAUBEN. Glaubt jemand an die SPD? Der Wähler will Hoffnung, Helden und mit den Siegern jubeln. Mit Sigmar geht das zur Zeit nicht .. (rb/MF)
Foto Polizei Köln

Handgranate im Rucksack
Kalk - Nachdem Passanten am 27.09. die Polizei verständigten, traf diese  eine Personengruppe und den Verdächtigen auf dem Parkplatz an der Buchforststraße an. Auf Nachfrage deutete der Alkoholisierte auf seinen Rucksack.

Er zeigte den Polizisten die darin befindliche Granate. "Die habe ich auf einer Wertstoffdeponie gefunden und wollte sie meinen Freunden zeigen." Die Polizei sperrte den Parkplatz, der Kampfmittel- Räumdienst entschärfte die Granate.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 30-Jährigen wurde ein verrosteter Revolver und ein Schlagring gefunden. Gegen den Mann wird wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt. (lf)
Foto Polizei Köln

Kurznachrichten 29.09.14
Mülheim - Neues Bewohnerparken - EXPRESS-Leser beschweren sich .. mehr ..
Deutz
- Halbwüchsiger klaut Auto - Verfolgungsjagd und Prügelei .. mehr ..
Mülheim / Deutz - Motorhaubensitzen in Deutz - Skurriles Oldtimertreffen unter der Zoobrücke .. mehr ..
Foto Polizei Köln
Farbe im Viertel
Höhenhaus - Mitmachkunst für Kinder und Jugendliche in Wohnvierteln genießt bei der GAG Immobilien AG einen hohen Stellenwert. Bei der neuesten Aktion in der Höhenhauser Siedlung Neurath wurde das Konzept erweitert und vertieft.

Die Jugendlichen zwischen zehn und 15 Jahren sind stärker am künstlerischen Prozess beteiligt, erlernen selbst künstlerische Techniken und setzen sich intensiver mit dem Entstehen und dem Ergebnis auseinander.

Ein Stromhäuschen, drei Türen und Müllboxen wurden mit Farbe, Schablonen und viel Fantasie verschönert. Vorgestellt wird das Ergebnis bei einem Fest am Montag, 29.09. um 17.30h auf dem Bolzplatz an der Bodestraße, 51061 Köln. (GAG)
Foto Polizei Köln

Stadt fällt Eiche
Höhenhaus - Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen fällt am Montag, 29. September 2014, eine Eiche am Zeisbuschweg / Ecke Birkenweg in Köln-Höhenhaus.

Erst kürzlich waren die Äste der Krone des bereits durch Holzfäule stark geschädigten Baumes gekürzt worden. Dabei war ein Stammriss im Baumkronenansatz festgestellt worden.

Der wurde vermutlich durch den Sturm "Ela" im Juni ausgelöst. Eine Prüfung  ergab, dass der Baum nicht erhalten werden kann und aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht gefällt werden muss. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen