Man bekämpft das Symptom und nicht die Ursache: Medizin für Dumme. (Knöllchen-Bild Wikipedia)
Beknollte Politik
BRD - Die Bundesregierung legt bei Bußgeldern für Radfahrer nach. Künftig sollen Radler bis zu 35 Euro Strafe zahlen, wenn sie auf einem Radweg in falscher Fahrtrichtung fahren, obwohl ein Radweg in richtiger Richtung vorhanden ist. (KStA)

Kommentar: Die Verkehrseinrichtungen für den Radverkehr sind oft mangelhaft. Viele Radwege enden im Nichts und Radfahrer suchen sich notgedrungen eigene Wege. Anstatt aber Radwege-Lücken zu schließen, werden die Bußgelder erhöht. Zudem:

Es gibt für Radfahrer keine Fahrschule, keine Prüfung, keinen Sehtest, TÜV oder 1. Hilfe-Kurs, nichts. Jedermann kann sich blind, taub und dumm auf's Rad setzen und andere Leute gefährden. An der Regelung sind aber nicht die Radfahrer schuld .. (rb/MF)
Man bekämpft das Symptom und nicht die Ursache: Medizin für Dumme. (Knöllchen-Bild Wikipedia)

Schläger im Glück
Kalk - Die Situation kennt wohl jeder: Man steckt hinter der Müllabfuhr fest, für ungeduldige Zeitgenossen eine echte Herausforderung. Ümet K. (42) hat in dieser Situation wiederholt die Beherrschung verloren und sich mit Müllmännern angelegt, sie sogar verprügelt.

Weil der Familienvater im Januar erneut mit einem Autofahrer in einer ähnlichen Situation aneinander geraten war, saß er wegen versuchter Nötigung vor dem Amtsgericht. Zwei Verurteilungen zu Geldstrafen wegen Körperverletzung und Nötigung waren die Folge, insgesamt 900 Euro. (KStA)

Kommentar: Die bescheidene Geldstrafe ist ein Signal für alle Verkehrs-Wüteriche, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Kölner Gerichte haben viel Verständnis und günstige Tarife. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Randale-Fahrer mal an den Richtigen gerät. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen