Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)
Unfall - Fahrerflucht
Mülheim - Ein unbekannter Autofahrer befuhr am 05.09.14 gegen 21.50 Uhr die Düsseldorfer Straße Richtung Norden. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen parkenden Ford.

Dabei erfasste er eine 48-jährige Frau, die hinter dem Pkw stand und verletzte sie schwer. Der Unfall- Verursacher flüchtete über die Düsseldorfer Straße weiter in Richtung Stammheim.

Der flüchtige, silberne Pkw mit Kölner Kennzeichen könnte ein Daimler, Typ SLK oder CLK, gewesen sein. Das KFZ muss vorne rechts erheblich beschädigt sein. Zeugen melden sich bitte unter 0221/229-0. (lf)
Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)
Raubüberfälle mit Schlagring
Buchheim / Dünnwald - Am 07.09. wurden 2 Kinder (10, 11) in Buchheim beraubt. Wenig später wurde ein 20-Jähriger in Dünnwald ausgeraubt. Beide Male zeigten die Täter einen Schlagring und flüchteten in einem blauen Kleinwagen.

Um 10.50 Uhr spielten die Kinder auf einem Spielplatz an der Straße An St. Theresia. "Ein Mann bedrohte uns mit einem goldenen Schlagring und verlangte Geld und unsere Handys", so die Minderjährigen.

Kurz vor 12 Uhr schlug der vermutlich gleiche Täter am Portzenacker in Dünnwald erneut zu. Der in beiden Fällen gleich Beschriebene ist ca. 18-20 Jahre und etwa 1,70-1,80m groß. Er hat blondes kurzes Haar und trug Schwarz: Mütze, Sonnenbrille und T-Shirt.
Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)
Drogenfund am Flughafen
Porz - Zöllner am Flughafen Köln/Bonn haben zum 2. Mal in wenigen Tagen Heroin aus Ostafrika sichergestellt. Die Sendung war für Südwestafrika bestimmt und als Wasserpumpe angemeldet.

Der Versandweg über Europa veranlasste die Kontrolleure, sich die Sendung genauer anzuschauen. Tatsächlich befand sich eine Wasserpumpe in dem Paket, im Inneren fanden sie Einlagen mit Heroin, ca. 750 Gramm. (EXPRESS)

Kommentar: Prominente halten den Kampf gegen Drogen für gescheitert. Konsumenten dürften nicht länger kriminalisiert werden, fordern frühere Staatschefs um Kofi Annan in einem Aufruf an die UN. Aber solange viele Regierungen noch an einen Sieg im "War on drugs" glauben .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen