NRW eröffnet Repräsentanz in Istanbul
Mülheim/Istanbul - Nordrhein-Westfalen ist das Kernland der türkischen Zuwanderung in Deutschland. Deshalb hat Nordrhein-Westfalen.als erstes deutsches Bundesland am Mittwoch, den 12.03.08, in Istanbul eine Wirtschaftsrepräsentanz eröffnet.

Die Einrichtung "NRW.INVEST Turkey" diene dazu, Kontakte zur türkischen Wirtschaft und zu den Verbänden anzubahnen und zu pflegen, sagte NRW-Wirtschaftsministerin Thoben.

Der Handel zwischen der Türkei und NRW betrug im Jahr 2007 den Angaben zufolge rund 6,5 Milliarden Euro und hat sich in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt. NRW gehöre zu den zehn wichtigsten Handelspartnern der Türkei, hieß es. (WDR-Nachrichten, 13.03.08)

Stadtverwaltung pflanzt Bäume nach
Mülheim - Einer der letzten Stürme riss auf der Dünnwalder Straße zwei Bäume um und hinterließ so Lücken im Baumbestand. Auf Anregung des Anwohners Klaus Wolter sorgte Ludger Saure vom Amt für Landschaftspflege und Grünflächen dafür, dass jetzt Bäume nachgepflanzt wurden. „Der Kontakt mit Ludger Saure war sehr unbürokratisch.

Obwohl im Stadtgebiet deutlich mehr Bäume fehlen, als auf Grund der Haushaltssituation neu nachgepflanzt werden können, war die Stadt bereit, hier sofort nachzupflanzen“, erklärte Wolter.

Die Stadt sucht auch weiterhin Patinnen und Paten für Bäume und Grünflächen. Wer Interesse hat, kann sich an das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen unter Telefon 0221/ 221-25134 (Baumpatenschaft) oder 0221/ 221-21121 (Grünflächenpatenschaft) wenden. (kws)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen