Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)
Unfall mit Kleintransporter
Holweide - Bei einem Alleinunfall auf der Bundesautobahn 3 im Kreuz Köln-Ost ist am Samstagmorgen (23. August) ein Kleintransporter umgekippt. Der Fahrer (53) erlitt schwere, eine 43-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Ein Zeuge (22) verletzte sich bei der Ersthilfe leicht.

Der 53-Jährige aus dem Lahn-Dill-Kreis wollte gegen 8.15 Uhr von der A4 auf die A3 Richtung Oberhausen auffahren. Im Kurvenbereich geriet sein Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, stieß gegen eine Betonschrammwand und kippte um. (mö)

Kommentar: Die Unfall-Häufung bei Regen im Kreuz Ost sollte die Alarmglocken langsam schrillen lassen. Wenn Menschen häufig an derselben Stelle versagen, kann es sehr wohl auch an der Stelle liegen und weniger an den Menschen .. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)

Engpass bei Heumar
Rath-Heumar - In der Nacht zum 27. August lässt der Landesbetrieb Straßenbau NRW auf der A3 eine Verkehrsführung einrichten. Autofahrer Richtung Frankfurt müssen sich von 21-5 Uhr hinter dem Dreieck Heumar einen von drei Fahrstreifen teilen.

Danach stehen wieder drei schmalere Fahrstreifen zur Verfügung. Die frei gewordenen Flächen werden als Baustellenzufahrt für eine Lärmschutz- Maßnahme gebraucht. In Rath-Heumar am Südrand der A3 soll wegen des gestiegenen Verkehrs eine neue Lärmschutzwand entstehen. (Straßen NRW)

Kommentar: Die Straßenbauer kämpfen tapfer gegen den wachsenden Verkehr. Aber kann es so weitergehen? Den Verkehrs-Infarkt will niemand. Eine Maut ist genau so unbeliebt. Aber die ganze Landschaft zu betonieren, das geht auch nicht. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen