Justitia's verbundene Augen bedeuten: Recht ohne Ansehen der Person. Manchmal heißt es auch: Mit Blindheit geschlagen .. (Bild Wikipedia)
Wozu hat Mann Waffen?

Köln - Es war eine regelrechte Hinrichtung. Zwei Kopfschüsse, davon einer direkt am rechten Ohr angesetzt. Hümeyra (30) hatte keine Chance. Der Täter: ihr eigener Ehemann, Gürkan S. (34).

Nun das Urteil: Gürkan S. bekam zehn Jahre Haft wegen Totschlags, nicht wegen Mordes. Es habe sich um eine Spontantat gehandelt, so das Gericht. Er könnte schon nach 6 Jahren aus dem Knast entlasten werden. (EXPRESS)

Kommentar: Wäre die Frau mit einem aufgehobenen Stein erschlagen worden, wäre das Urteil "Spontantat" nachvollziehbar. Wer aber eine Schusswaffe zum Treffen mitbringt und sie benutzt, handelt nicht spontan, sondern mit Vorsatz und ist ein Mörder. (rb/MF)

Justitia's verbundene Augen bedeuten: Recht ohne Ansehen der Person. Manchmal heißt es auch: Mit Blindheit geschlagen .. (Bild Wikipedia)

Tod in Alanya
Antalya - Ein deutsches Ehepaar ist in seiner Mietwohnung im türkischen Urlaubsort Alanya ermordet worden. Die Leichen der 50-jährigen Frau und ihres 65-jährigen Manns seien im 10. Stockwerk eines Apartmenthauses entdeckt worden.

Die Eheleute seien geknebelt und erschlagen worden. Die Polizei habe sie an Händen und Füßen gefesselt aufgefunden. Über Motive oder Täter ist noch nichts bekannt. Die Opfer waren im Juli für einen Ferienaufenthalt aus Deutschland in ihre Mietwohnung in Alanya gereist. (T-Online)

Kommentar: Wenn Landsleute im Ausland umgebracht werden, löst das in Deutschland kaum eine Reaktion aus. Selbst wenn die türkischen Behörden die Täter nicht finden, wird es keinen Untersuchungsausschuss geben. Weder in der BRD, noch in der Türkei. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen