Hochwassertage 2014
Köln - Die Stadtentwässerungsbetriebe - kurz StEB - veranstalten die Hochwassertage 2014. Dieses Mal wird der Hochwassereinsatz vorgestellt.

Dabei sind im Hochwasserfall neben den StEB auch zahlreiche andere Ämter und Organisationen beteiligt. Nur das Zusammenspiel aller Beteiligten bewirkt, dass alle Maßnahmen im Hochwasserfall reibungslos verlaufen und die Stadt vor Hochwasser geschützt wird.

Die Hochwassertage 2014 finden am Freitag, den 29.08.14 von 12-18 Uhr und Samstag, den 30.08. von 11-17 Uhr auf dem Harry-Blum-Platz im Rheinauhafen statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! (StEB)

Müllemer Bötchen
Mülheim - Am Freitagabend fuhr ein Bus der Linie 152 auf einen Anhänger voller Boote auf. Dabei bohrte sich ein Boot in die Scheibe des Busses oberhalb des Fahrers. Warum der Fahrer den Anhänger übersehen hat, ist unklar. Im Bus wurden drei Menschen leicht verletzt. (EXPRESS)

Kommentar: Wir haben in den Sommerferien Freunde am Kölner Busbahnhof abgeholt. Majestätisch kurvte der Fahrer auf den Busbahnsteig und stanzte sich mit einem lauten Knall die Dachkante des Unterstands in die Windschutzscheibe.

In den modernen Bussen schwebt man eben auf Wolke Sieben: Luftfederung, Klimaanlage und andere Extras lassen einen manchmal vergessen, dass die Landschaft draußen immer noch Ecken und Kanten hat. Und manchmal auch spitze Boote .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen