Ist aber doch hoch spannend, was Erdogan erzählt, wenn er glaubt, dass kein Fremder zuhört .. (Bild Wikipedia)
Spione aller Länder ..
BRD - Der Spionage-Skandal zwischen Deutschland und der Türkei weitet sich aus. Der deutsche Botschafter Eberhard Pohl musste im türkischen Außenministerium vorsprechen. Das Treffen sei in freundlicher Atmosphäre verlaufen.

Energieminister Taner Yildiz übte scharfe Kritik am BND. Man könne sich einfach an die Türkei wenden und Fragen stellen, sagte der Minister. "Aber Abhöraktionen sind unverzeihlich." Dem "Spiegel" zufolge steht der Nato-Partner Türkei im Auftragsprofil der Bundesregierung für den BND.

Auch "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR hatten berichtet, das geltende Auftragsprofil für den deutschen Geheimdienst aus dem Jahr 2009 liste ein Nato-Land - ohne dessen Namen zu nennen. (T-Online)
Architekt Oliver Grebe (Bild WDR Lokalzeit)
Park-Café im WDR

Deutz - Das Parkcafé im Rheinpark ist ein architektonisches Kleinod, das 1957 zur Bundesgartenschau eröffnet wurde. Seit über 40 Jahren wird nichts mehr an diesem denkmalgeschützten Objekt getan, es rottet vor sich hin.

Der junge Kölner Architekt Oliver Grebe unterstützt die Sanierung und Suche nach einem neuen Betreiber. Für ihn ist das Parkcafé sein Liebling, den er mit einer Ausstellung, Sponsorensuche und Informationsgängen durch die Stadt in den Vordergrund stellt. (WDR)

Kommentar: Wer immer schon mal einen Blick in das abgesperrte Park-Café werfen wollte, kann das mit dem kleinen WDR-Film tun. Der Kommentar des Dampf-Plauderers Krebbe dazu bleibt wie gewohnt auf Urlaubs-Postkarten-Niveau .. (rb/MF)

Architekt Oliver Grebe (Bild WDR Lokalzeit)
Ist OPA schuld?
Köln - Fast zeitgleich ereigneten sich am 16.08. auf der A3 in Höhe des Autobahndreiecks Köln-Ost drei Verkehrsunfälle mit Verletzten. Um 10.30 Uhr fuhr eine 39-Jährige mit ihrem Pkw im Autobahnkreuz von der A 4 auf die A 3 in Richtung Oberhausen.

Sie verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Wenige Minuten später verunfallte an der selben Örtlichkeit ein BMW-Fahrer (52). Kurz danach kollidierte ein Sprinter mit der Mittelleitplanke.

Kommentar: Es gab schon einmal Unfall-Häufungen bei Regen an dieser Stelle. Vielleicht waren die damals getroffenen Maßnahmen noch nicht ausreichend. Mal ganz abgesehen von "den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Fahrweise" .. (rb/MF)
Architekt Oliver Grebe (Bild WDR Lokalzeit)

Zu spät, viel zu spät ..
BRD - Mehr als 8,5 Mio Datensätze über verwundete, vermisste und gefallene deutsche Soldaten im 1. Weltkrieg können jetzt im Internet abgerufen werden. Angehörige können leichter Nachforschungen über das Schicksal Vermisster anstellen.

Die Daten von Millionen Menschen wurden 31.000 Verlustlisten auf Papier entnommen. Der Verein für Computergenealogie hat mit Hilfe von über 700 Freiwilligen die Datensätze innerhalb von zwei Jahren erfasst. Die Abfrage ist auf der Internetseite des Vereins frei für jedermann nutzbar. (T-Online)

Kommentar:
100 Jahre nach Beginn des ersten Weltkriegs macht die Online - Veröffentlichung der Listen vor allem eins deutlich: Die Fähigkeit des Menschen, Katastrophen zu organisieren, ist um den Faktor 100 besser ausgebildet als der Wille, anschließend ordentlich aufzuräumen .. (rb/MF)
Architekt Oliver Grebe (Bild WDR Lokalzeit)
Sommerferien Don Bosco 2014
Mülheim - Der Don Bosco Club in der Tiefentalstraße ist eine der rührigsten Jugendeinrichtungen im Bezirk. Alle Aktivitäten aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

Der Club hat nicht nur ein reichhaltiges Programm für Kinder und Jugendliche über das ganze Jahr hinweg. Es gibt auch vom 23.06. bis zum 19.08.14 ein vielfältiges Sommerferien- Programm.

Bitte lesen Sie das vollständige Sommerprogramm im Flyer (pdf) links in der Servicebox nach. Don-Bosco-Club, Tiefentalstraße 38, 51063 Köln, Telefon: 6470855, eMail: info@don-bosco-club.de.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen