Fitness-Bild MTV
Power-Fitness „Pro Age“
Mülheim - Unter dem Motto „Gesund älter werden – mit Bewegung!“ findet das neue Power-Fitness-Angebot „Pro Age“ des MTV in der Turnhalle Holweider Straße statt.

Donnerstags werden von 20-21 Uhr Konditions-, Ausdauer- und Kraftübungen angeboten, Musik sorgt für gute Laune. In netter Runde bietet der Kurs vielseitiges Training für alle, die auf gesunde Weise etwas für Fitness und Figur tun wollen.

Start ist am 21. August mit einer unverbindlichen Schnupperstunde.Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 96 97 043 sowie auf der Vereinswebseite.
Die Feuerwehr löscht den brennenden BMW. Foto Serkan Nakres
Brandstifter festgenommen

Buchforst - Explosionsartige Geräusche rissen gegen 23:30 Uhr einige Anwohner der Kalk-Mülheimer Straße aus dem Schlaf. Beim Blick aus dem Fenster sahen diese den bereits lichterloh brennenden BMW und alarmierten umgehend die Polizei.

Bei der Tatortaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Der 33-Jährige wurde an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Erste Befragungen und frische Brandverletzungen erhärten den Verdacht gegen den Wohnungsinhaber.

Er wurde vorläufig festgenommen. Durch den Brand wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Derzeit prüfen die Ermittler des Kriminalkommissariates 13 mögliche Zusammenhänge zu weiteren Brandstiftungen in der jüngeren Vergangenheit. (kk)

Die Moschee ist frühestens 2015 fertig. (Bild Wikipedia)
Bäumchen wechsel dich ..
Ehrenfeld - Erste Unternehmer und die Verwaltung der DITIB können in die Einkaufspassage des größten Moschee-Komplexes in Europa einziehen. Zudem hat die DITIB einen neuen Vorstandsvorsitzenden, Prof. Dr. Nevzat Yasar Asikoglu (52).

Er löst nach zwei Jahren Dr. Izzet Er ab. Der Professor für Islamische Theologie befasste sich mit der Ausbildung der Lehrkräfte an der Uni Münster. Die DITIB wurde 1984 von türkischen Gastarbeitern in Köln gegründet. (EXPRESS)

Kommentar: Die DITIB wurde nicht von türkischen Gastarbeitern gegründet. Sie ist die deutsche Aussenstelle der türkischen Religionsbehörde Diyanet und wird von dieser geleitet und finanziert. Was die DITIB in Köln macht, wird in der Türkei entschieden. (rb)
Ausschilderung vom Bewohnerparken (Bild Wikipedia)
Neues Bewohnerparken

Mülheim - Ein neues Bewohnerparkgebiet wird ab dem 20.10.14 eingerichtet.  Im Bereich zwischen Genoveva-, Montanus-, Jan-Wellem- und Sonderburger Straße können Sie dann mit dem Bewohnerparkausweis "MÜLH" kostenlos parken.

Mit der Einrichtung möchte die Stadt auch die Parksituation im bestehenden Bewohnerparkgebiet "Keupstraße" verbessern. An der Bergisch Gladbacher Straße werden von Genoveva- bis Carlswerkstraße neue Parkscheinautomaten aufgestellt. (Stadt Köln)

Kommentar: Autofahrer dürfen weiterhin auf der Keupstraße in der zweiten Reihe und vor der Gilden-Brauerei auf dem Gehweg parken. Diese Parkplätze sind nicht legal, haben aber durch lange Gewöhnung Bestandsschutz. Das ist natürlich ein Scherz .. (rb/MF)

Ausschilderung vom Bewohnerparken (Bild Wikipedia)

Kurznachrichten 21.08.2014
Mülheim - Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen - Polizei sucht Betrugsopfer .. mehr ..

Köln - Kölner Polizei erhält Einsatz-Unterstützung - Kollegen aus Bulgarien sollen helfen .. mehr ..

Mülheim - Anwohnerparken wird eingeführt - im Veedel rechts und links der Frankfurter Straße .. mehr ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen