Verkehrberuhigung auf dem Gehweg (rb/MF)
Parkplatz-Renovierung
Mülheim - Wir haben über den Parkplatz an der Buchheimer Strasse gegenüber von Rewe berichtet. Die Situation war lange Zeit unbefriedigend: Beim Verlassen des Parkplatzes nutzten viele Verkehrsteilnehmer das erlaubte, aber für Fußgänger gefährliche Ausfahren über den Gehweg. Die Stadt Köln war ebenfalls mit der Situation nicht zufrieden und sagte eine Verbesserung bei der anstehenden Parkplatzsanierung zu.

Nun wurde im Laufe der letzten Woche die Fahrbahndecke des Parkplatzes erneuert. Dabei wurde gleichzeitig die Verkehrsführung geändert. Ein- und Ausfahrt erfolgen jetzt über die Buchheimer Strasse. Die Ausfahrt über den Gehweg wird durch Poller versperrt.

Während der Bauarbeiten hatte die Stadt Köln auf der Fläche alle zwei Meter ein Halteverbotschild aufgestellt. Der Parkplatz war trotzdem so belegt wie in normalen Zeiten. Ist ja auch klar: Dafür hat man kein Auto, dass man auch noch zu Fuß geht. Der lange Weg an den Supermarktregalen vorbei ist ja wohl Zumutung genug .. (rb/MF)

Verkehrberuhigung auf dem Gehweg (rb/MF)
Saison-Eröffnung der Seilbahn
Mülheim/Köln - Ab Samstag, den 15. März fährt die Seilbahn wieder für uns. Für die Mülheimer Bürger bequem zu erreichen: Drei Stationen ab Wiener Platz und man ist am Zoo. Vor dort aus fährt man mit der Seilbahn über den Rhein, bestaunt von oben die Nackedeis im Thermalbad und steigt im Rheinpark wieder aus. Ein schöner Spaziergang durch den Rheinpark und man ist schon am LVR-Turm und kann sich ganz Köln in Ruhe von oben anschauen.

Danach zu Fuß über die Eisenbahnbrücke zum Dom, neues Fenster gucken und vor dem Hauptbahnhof leckere Reibekuchen essen. Das wär’ mal ein klasse Sonntag-Nachmittag. Leider mit einem Wermutstropfen: Die Stadt Köln hat in ihrer unendlichen Weisheit die Rievkooche-Bud vor'm HBF dicht gemacht. Das verzeihen wir ihr nie. Erfreuliches gibt es noch zu den Preisen:

Die Fahrpreise sind gleichgeblieben, wie im letzten Jahr kostet die einzelne Fahrt für Erwachsene 4 Euro, für Kinder (4 -12) 2,40 Euro. Die Hin- und Rückfahrt für Erwachsene kostet 6 Euro, für Kinder 3,50 Euro. Noch günstigere Tarife gibt es für Gruppen ab vier Personen, für Schulklassen und natürlich wie bisher auch in der Kombination mit Zoo und Aquarium, Wolters-Zoo-Express, der Claudius Therme oder dem Sea Life-Aquarium in Königswinter. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen