Kurznachrichten 09.08.2014
Stammheim - Duschverbot wegen Legionellen - GAG will schnell handeln .. mehr ..
Dellbrück - Jugendliches Quartett versucht, Frau auszurauben - Polizei sucht Zeugen .. mehr ..
Dünnwald - Drei neue Wisente im Wildpark - Gehege erneuert .. mehr ..
Buchforst - Kräutergarten eröffnet - "Fitness-Kräutergarten" in Seniorenwohnanlage .. mehr ..
Mülheim - Wie Mülheim gegen den Leerstand ankämpft - das Thema schafft es sogar bis in die "Welt" .. mehr ..
Köln - Köln saugt Kreativwirtschaft aus dem Umland ab - Bestes Beispiel Bastei-Lübbe .. mehr ..
Eines der ausgebrannten Autos in Köln Mülheim. Foto: laubert
Autobrand - Festnahme

 

Höhenhaus - Am 08.08. gegen 0.50 Uhr brannte in der Pfarrer-Maybaum-Straße ein Fahrzeug. Wenig später fiel den Beamten ein 26-Jähriger an der Endhaltestelle der KVB-Linie 4 in Schlebusch auf.
Der Polizeibekannte wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zum Brand dauern an. Die Kriminalisten prüfen, ob der Festgenommene auch für die Brandstiftungen in den letzten Wochen in Mülheim verantwortlich ist.

Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen im Bereich der Pfarrer-Maybaum-Straße oder in der KVB Linie 4 gemacht haben. Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter 0221/229-0 oder an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (sb)

 

Eines der ausgebrannten Autos in Köln Mülheim. Foto: laubert

Coffee-Bike
Siegburg - Seit zwei Wochen sind Julia und Markus Bonk mit ihrem Coffee-Bike unterwegs. Morgens stehen sie am Bahnhof, samstags ziehen sie in die Innenstadt. Ansonsten besuchen sie Stadtfeste und Trödelmärkte in der Region.

Das Kaffeegeschäft ist für beide Neuland. Markus Bonk ist Diplom-Kaufmann und Verwaltungswirt. Seine Frau ist gelernte Erzieherin. Die Kaffeeleidenschaft wurde 1995 bei einer Reise in die Toskana geweckt. Guten Kaffee anzubieten, sei seither ihr Traum gewesen.

Die entwickelten ein Geschäftskonzept und klärten die Finanzen. Das Coffee-Bike kam gut vom Start weg, täglich kamen ein paar Kunden mehr. Größtes Lob kam von einer Gruppe Italiener, die den Espresso als den besten in Deutschland deklarierte. (KR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen