Logo Zentralrat der Ex-Muslime
Islam-Konferenz abschaffen?
BRD - Das für rechtsradikale Auswüchse sensible Deutschland ist seit vielen Jahren bei islamischen Extremisten zu entspannt. Dabei kamen einige Attentäter von 9/11 aus Deutschland.

Aktuell reisen Dschihadisten aus ganz Deutschland in den Nahen Osten, um an den Glaubenskriegen teilzunehmen. Radikale Muslime demonstrieren auf deutschen Straßen Haß auf Israel. Aber das eine fällt unter Reise-, das andere unter Meinungsfreiheit. Ehrenmorde und Zwangsheiraten? Kalter Kaffee .. 

Der Zentralrat der Ex-Muslime fordert schon lange, das sich die deutsche Islam- Politik ändern muss. Lesen Sie dazu unsere Artikelserie und die aktuelle Pressemitteilung des Zentralrats. (rb/MF)
Redemptoristen-Kloster an der Sonderburger Straße in Mülheim (rb/MF)
Erhalt der Kapelle wird geprüft
Mülheim - Nun könnte es doch eine Zukunft für die Kapelle des Redemptoristen-Klosters geben. In einem Gespräch mit der Bürgerinitiative, die sich für den Erhalt des Gebäudes einsetzt, sagte die GAG Immobilien AG zu, den Erhalt der Kapelle zu prüfen.

Die ursprünglichen Pläne sahen vor, die komplette Bebauung durch Wohngebäude zu ersetzen. „Die Kapelle ist ein Identifikationspunkt im Veedel. Weil uns das wichtig ist, versuchen wir, das Gebäude in die Neubebauung zu integrieren“, so GAG-Vorstand Möller.

Dafür müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt werden, wie die Überprüfung des baulichen Zustands. Treten dabei keine unerwarteten Probleme auf, wird der Erhalt der Kapelle als eine Aufgabenstellung für den Architektenwettbewerb übernommen. (GAG)
Redemptoristen-Kloster an der Sonderburger Straße in Mülheim (rb/MF)

Gesund und fit
Mülheim - Das Kurs- und Sportprogramm des MTV Köln für das 2. Halbjahr liegt vor. Mehr als 700 Stunden Sport pro Woche für jedes Alter stehen den Mitgliedern in über 60 Sportstätten zur Verfügung.

Neben dem Wettkampf- und Leistungssport bietet der MTV vor allem ein vielfältiges Breitensportangebot an, in dem auch Trendsportarten wie Le Parkour ihren Platz haben. Hinzu kommen Rehabilitations-, Behinderten- und Gesundheitssportangebote.

Die Kurs- und Sportangebote starten nach den Sommerferien in der letzten Augustwoche. Weitere Informationen gibt es unter 96 97 03 und der Vereinswebseite. Das Kursprogramm und das Gesamtangebot des MTV können Sie kostenlos per Mail an verein@mtv-koeln.de anfordern. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen