Kurznachrichten 30.07.2014
Holweide - Unfall auf der Bergisch Gladbacher Straße - Smartfahrer schwer verletzt .. mehr ..
Deutz - Spielemesse Gamescom fast ausverkauft - nur noch wenige Besucherkarten zu haben .. mehr ..
Leverkusen - Kritik am Brücken-Desaster - IHK-Vorsitzender Soenius tritt nach .. mehr ..
Dellbrück - Tag der offenen Tür im Tierheim Dellbrück - Rückblick im Wochenspiegel .. mehr ..
Buchheimer Straße: Vom Spielzeugladen Pusteblume hängt nur noch die Reklame. (rb/MF)
Leerstand bekämpfen?

Mülheim - Das Büro für Wirtschaft im Programm Mülheim 2020 will den Geschäftsleerstand bekämpfen. Mit Plakaten, Flugblättern und Inseraten soll auf Leerstände hingewiesen werden. Man will so stadtweit potenzielle Mieter aufmerksam machen.

Die Mülheimer Bürgerliste (MBL) glaubt, dass es nur eine Verbesserung gibt, wenn durch neue Arbeitsplätze die Kaufkraft im Veedel gesteigert wird. Allerdings sagt die MBL nicht, woher die Arbeitsplätze kommen sollen.

Denn die Entscheidung, wo sich eine Firma ansiedelt oder jemand einen Laden aufmacht, wird von Geschäftsleuten getroffen und nicht von der Politik oder der Verwaltung. Wir leben nun mal nicht in einer Planwirtschaft, wo diese Dinge von oben herab angeordnet werden können. (rb/MF)

 

Buchheimer Straße: Vom Spielzeugladen Pusteblume hängt nur noch die Reklame. (rb/MF)

Lautes Weinen erlaubt?
Türkei - Der türkische Vize-Regierungschef Arinc will nicht, dass Frauen in der Öffentlichkeit laut lachen. Das vertrage sich ebenso wenig mit der Tugend wie die Zurschaustellung weiblicher Reize.

Arinc, Regierungssprecher und einer der Stellvertreter von Ministerpräsident Erdogan, beklagte den Verfall der Moral in der Türkei. Fernsehsehen führe zu einer Sex-Abhängigkeit junger Leute. Als Gegenmittel empfahl Arinc den muslimischen Türken die Lektüre des Koran. (T-Online)

Kommentar: Da der Islam bekanntermaßen auch zu Deutschland gehört, werden solche Forderungen bald auch bei uns gestellt. Das glauben Sie nicht? Tja, was soll man von Ungläubigen anderes erwarten .. (rb/MF)
Buchheimer Straße: Vom Spielzeugladen Pusteblume hängt nur noch die Reklame. (rb/MF)

Bustour durch's Bergische
Lindlar - Erkunden Sie das Bergische mit einer Bustour. Von Lindlar geht es vorbei an der Wupper und Bever nach Radevormwald, wo Sie die lutherische Kirche besichtigen. Von dort geht es weiter ins Tal der Uelfe. Hier machen wir Pause und Sie können bergische Spezialitäten kosten.

Genießen Sie die Ausblicke über die weitläufige Hügellandschaft und erfahren Sie mehr zu Natur, Kultur und bergischer Lebensart. Ihre Führerin Marlies Müller ist Landfrau und zertifizierte Landschaftsführerin für den "Naturpark Bergisches Land".

Die Tour ist am 30.07.14 statt, startet um 13 Uhr und dauert ca. 6 Stunden mit Fahrt und Aufenthalten. Anmeldungen nehmen die Mitarbeiter von Lindlar Touristik unter Tel.: 02266/96 407 entgegen.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen