Leider keine Schaumwäsche .. Bild: Klaus Michels, EXPRESS
Autos in Brand gesteckt

Mülheim - Zu mehreren Auto-Bränden musste die Kölner Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag ausrücken. Die Feuerwehr bestätigte am Sonntagmorgen vier Fahrzeug-Brände in Mülheim.

In der Fürstenbergstraße, Elisabeth-Breuer-Straße, Rhodiusstraße und Lassallestraße. Die genaue Ursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Es ist davon auszugehen, dass ein Feuerteufel die Autos angesteckt hat. (EXPRESS)

Kommentar: Die Täter-Suche dürfte sich auf gelangweilte Jugendliche konzentrieren, die auch in der Vergangenheit für ähnliche Zündeleien verantwortlich waren. Fehlende Freizeitangebote sind keine Entschuldigung, aber tragen zum Problem bei. (rb/MF)

 

"Primärproduzent" Weizen, beliebt bei Brotessern und Biertrinkern .. (Bild Wikipedia)

Von Müsli und Biodiesel

Riehl - Meist machen wir uns nicht bewusst, wie viele verschiedene Pflanzen wir täglich nutzen, heimische und tropische. Schon das Frühstück beginnt im Baumwollpyjama und Kräutern in der Zahnpasta.

Dann Kaffee, Tee oder Kakao, Brot oder Müsli, ein Glas Orangensaft: Dass Pflanzen als sogenannte Primärproduzenten die wichtigste Grundlage unseres Lebens sind, zeigt Melanie Fröhlen vom Führungsservice des Botanischen Gartens.

Führung am Sonntag, 27. Juli 2014 ab 11h, Treffpunkt Eingang der Schaugewächshäuser. Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene und 3 für Kinder, Schüler und Studenten. Zum  Botanischen Garten mit der KVB Linie 18 und der Bus-Linie 140. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen