Der Starkregen flutete viele Straßen in ganz Köln. Foto: Udo Gottschalk
Was für ein Donnerwetter
Köln - Eine heftige Gewitterzelle mit Starkregen hat sich in der Nacht zu Freitag über NRW entladen. Vor allem im Kölner Raum regnete es stark. In Stammheim fielen 31 Liter/qm in nur einer Stunde.

„Das ist sehr viel“, sagte Meteorologe Reinartz vom Deutschen Wetterdienst. Die Feuerwache Mülheim und die Freiwillige Feuerwehr Dellbrück zerteilten über Stunden mehrere Bäume, die in der Jakob-Strünker-Straße in Dellbrück auf PKW gestürzt waren. (EXPRESS)

Kommentar: Stellen Sie sich vor, Sie leben mit ihrer Familie in einem afrikanischen Wüstengebiet und warten seit Monaten vergebens auf einen Tropfen Regen. Okay, davon wird ihr Keller auch nicht wieder trocken, aber uns hat die Vorstellung geholfen .. (rb/MF)
Der Starkregen flutete viele Straßen in ganz Köln. Foto: Udo Gottschalk

Kurznachrichten
Vingst - Pommes wachsen nicht auf Bäumen - Kinder beim BioBauer Rouhßelli in Vingst .. mehr ..
Bergisch Gladbach - Neuer Leiter des 3-Sterne-Restaurants Vendôme - „Köln und Umgebung sind sehr locker“ .. mehr ..
Poll - Neue Unterkunft für Flüchtlinge - Sozial- Dezernentin Reker informiert Anwohner .. mehr ..
Der Starkregen flutete viele Straßen in ganz Köln. Foto: Udo Gottschalk

Schweizer Löwenbändiger
Südamerika - Die FIFA hat den argentinischen Fußball-Verband mit einer Geldstrafe von 300.000 Schweizer Franken belegt. Die Verantwortlichen hatten es wiederholt versäumt, einen Spieler für die offiziellen Pressekonferenzen abzustellen.

Einen Tag vor den Partien gegen Nigeria, die Schweiz, Belgien und die Niederlande war jeweils nur Trainer Alejandro Sabella erschienen. Laut Regularien des Weltverbands muss sich aber auch ein Spieler den Fragen der Journalisten stellen. (T-Online)

Kommentar: Die FIFA sollte die Texte für die Pressekonferenzen schriftlich vorbereiten und von Schauspielern vortragen lassen. So ist sichergestellt, dass nichts Falsches gesagt wird und die Spieler nicht in ihrer Vorbereitung gestört werden .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen