Verkehrskalender Köln, Momentaufnahme vom 05.07.2014. (Grafik Stadt Köln)
Utopische Pläne

Köln - Wir schreiben das Jahr 2027. Kein Stau hält Köln- Besucher mehr auf, die Stadt ist frei von Großbaustellen. So der Plan. „Wir werden noch 13 Jahre mit Staus und Verkehrsbehinderungen leben müssen.“ so Thomas Weil, Kölner Baustellen- Manager. (EXPRESS, 04.07.14)

Kommentar: Noch 13 Jahre Stau und dann wird alles gut? Was ist mit den Straßen und Brücken, die in der Zwischenzeit kaputt gehen? Die verschleißen auch durch Umleitungen und Staus schneller als geplant. Hier hilft nur ein besseres Verkehrsmanagement.

Wir müssen den öffentlichen Nahverkehr, Fußgänger- und Rad-Verkehr stärker fördern. Steigende Zahlen der KVB und an den Fahrrad-Zählstellen beweisen: Die Bürger sind schon unterwegs, Politik und Verwaltung sollten zügig folgen .. (rb/MF)

Studio 449 an der Schanzenstraße in Köln-Mülheim (Bild Meisenberg)

Harald ganz privat ..
Mülheim - Am Mittwoch gab Harald Schmidt vor 200 geladenen Gästen eine Privatvorstellung für den PR-Unternehmer Stockheim. Die Show war wie gewohnt, lediglich saß anstelle eines Stargasts der Pressesprecher des Traktor-Herstellers Fendt auf dem Stuhl .. (DWDL.de)

Kommentar: Harald Schmidt hält sich fit und bereitet die Fortsetzung seiner Karriere im Jenseits vor. Der liebe Gott hat nämlich eine Stellenausschreibung für die Moderation des "Jüngsten Tages" ans weiße himmlische Brett genagelt.

Stefan Raab wusste als erster davon. Aber er hat an dem Tag einen Termin in der Hölle und kann den nicht absagen. Auch Günter Jauch ist verhindert, er will Nachfolger vom lieben Gott werden. Also darf Dirty Harry ran, er ist sicher auch der richtige Mann .. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Betrüger festgenommen
Mülheim - Dank der aufmerksamen Zeugin (28) nahm die Polizei am 3. Juli einen Tatverdächtigen (21) am Mülheimer Bahnhof fest. Der Mann soll Mobiltelefone gefälscht und verkauft haben.

Am 26. Juni sprach der 21-Jährige in der Leverkusener Innenstadt die 28-Jährige an. "Der Typ fragte mich, ob ich ein Handy kaufen wollte. Ich habe mich noch gefreut, da mein altes Gerät gerade kaputt gegangen war." Zu Hause bemerkte sie, dass das Telefon nicht einwandfrei funktionierte.

In einem Mobilfunkgeschäft sagte man ihr, dass das Smartphone ein Plagiat sei. Am 3. Juli sah die Geprellte den Betrüger auf der Montanustraße Ecke Frankfurter Straße wieder. Sie stellte den "Fälscher" zur Rede und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. (st)
Erdogan hält Tätowierungen für Körperverletzung. (Bild Wikipedia)

Erdogan's Standpauke
Istanbul - Beim Besuch der türkischen National- Mannschaft wies Erdogan einen Spieler wegen einer Tätowierung am Handgelenk zurecht: "Was soll die Tätowierung? Warum verletzt Du Deinen Körper?" Der Islam verbietet Tätowierungen. (T-Online)

Kommentar: Die Wandlung Erdogans vom Islamisten zum muslimischen Realpolitiker offenbart sich immer mehr als Augenwischerei. Und, sind wir mal ehrlich, wer schmeisst schon seine innersten Überzeugungen von heute auf morgen über Bord?

Diese Wandlung wurde, besonders vom Westen, geradezu herbeigesehnt. Erdogan sagte den Leuten nur das, was sie auch hören wollten. Jetzt sagt er Dinge, die wir nicht hören wollen. Aber gedacht hat so schon immer .. (rb/MF)

Kurznachrichten
Porz - Busunfall mit vielen Verletzten - Mercedes-Fahrerin fährt frontal gegen den Bus .. mehr ..
Mülheim - Mülheimer Polizeichef mit italienischen Wurzeln - liegt in Mülheim begraben .. mehr ..
Holweide - Virus-Alarm in Holweide geprobt - Isolierstation im Testbetrieb .. mehr ..
Deutz - Esch-Fonds droht Messe mit Kündigung - die Unappetitlichkeiten nehmen kein Ende .. mehr ..
Holweide - Zweisprachige Lesung in der Grundschule - Finnische Autorin zu Gast .. mehr ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen