Die Brachfläche entlang der Thessaloniki-Allee soll schon bald mit Wohnhäusern bebaut werden. (Foto Ramme)
Neue Wohnungen in Kalk

Kalk - Die Stadt und Kalks Bezirksvertreter haben die Umwidmung des Gewerbegebietes an der Thessaloniki- Allee eingeleitet. Der neue Bebauungsplan sieht im nördlichen Teil Gewerbe und einen möglichen Schulneubau vor.

Im südlichen Teil sollen Wohnhäuser entstehen. Die Firma Wohn- und Gewerbebau Füngeling aus Hürth hat die brachliegenden Grundstücke auf der Rückseite der unter Denkmalschutz stehenden, ehemaligen Liesegang-Hallen erworben.

Gebaut werden sollen vier volle und ein Staffel- Geschoss. Rund 40 Wohnungen könnten darin Platz finden. In dem rund 600 qm großen Innenbereich sind Spielflächen für Kinder geplant. (KStA)

 

 

Geschrottete Corvette, Bild Polizei
Raser fährt gegen Baum

Dünnwald - In der Nacht zum 1. Juli wurde ein Corvettefahrer (24) leicht verletzt. Die Polizei beschlagnahmt den Führerschein wegen Verdachts auf Trunkenheit. Der schwer verletzte Beifahrer kam ins Krankenhaus.

Gegen 0.25 Uhr fuhr der Kölner mit seinem Begleiter in seinem Sportwagen über die Berliner Straße. Dort stoppte der 24-Jährige in Höhe der Leuchterstraße an der roten Ampel. "Er ließ den Motor mehrfach aufheulen. Bei Grünlicht fuhr er mit quietschenden Reifen los", so ein Zeuge.

Der Autofahrer verlor nach wenigen Metern die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Corvette kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in die nahen Büsche geschleudert. Dort prallte er gegen einen weiteren Baum. (he)

Geschrottete Corvette, Bild Polizei

Heiliges Buch missbraucht
Porz - Am Flughafen Köln-Bonn haben Zöllner einen Reisenden mit 99.900 Euro Bargeld im Gepäck erwischt. Der Reisende kam aus der Türkei und war zielstrebig durch den grünen Kanal zum Ausgang gegangen, als er von den Zöllnern angehalten wurde.

In seinem Gepäck fanden die Beamten in einem Gebetsteppich einen Koran mit 500-Euro-Scheinen darin. Barmittel von 10.000 Euro und mehr müssen bei der Einreise in die EU beim Zoll gemeldet werden. So sollen Geldwäsche, Terrorismus und Kriminalität bekämpft werden. (KStA)

Kommentar: Was muss sich der Rechtgläubige nicht alles gefallen lassen: Ungläubige betatschen seinen Gebetsteppich und den heiligen Koran mit ihren Mettwurst-Fingern. Es wird höchste Zeit für einen separaten, respektvollen muslimischen Zoll .. (rb)
OB Roters bei der Einweihung der Hallo Nachbar - Bürger-Kontaktstelle auf der Berliner Straße. (rb/MF)
5 Jahre Hallo Nachbar ..

Mülheim - Nach 5 Jahren endet die Sauberkeits- Initiative „Hallo Nachbar, danke schön“ des Umwelt- und Verbraucherschutzamtes der Stadt. Die Initiative setzte auf die Aktivierung der Bewohnerschaft für ein sauberes und gepflegtes Umfeld in Mülheim-Nord.

Bei regelmäßigen Messungen stellten die AWB eine kontinuierliche Verbesserung der Sauberkeit im Programm-Gebiet fest. Die Bürgerbefragungen zeigten, dass die Eigeninitiative der Bürger für die Pflege ihrer Umgebung aktiviert werden konnte.

Dazu gehörte die Beratung in Müllfragen und Bildungs- Arbeit in Kitas und Schulen. Die Ergebnisse stellen Koordinatorin Müller, Umweltamtsleiter Liebmann und Bürgeramtsleiter Oster am Mittwoch, 2. Juli, bei einem Rundgang durch's Projekt-Gebiet vor. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen