Man sieht es: Die beiden sind sich zu-geneigt .. (Bild MF)
Die Nacht der Nächte
Köln - Wir suchen Ehepaare für einen internationalen Kino-Dokumentarfilm, die den 50., 60. oder sogar 70. Hochzeitstag gemeinsam feiern konnten. Ehepaare, die “geschafft“ haben, was heute fast unmöglich scheint: Ein Leben lang zusammenzubleiben, in guten wie in schlechten Zeiten.

Dabei interessieren uns besonders Paare, die sich kaum kannten, als sie sich das Ja-Wort gaben. Was damals nicht ungewöhnlich war, denn als diese Menschen jung waren, gab es viele Benimmregeln, die sehr stark festlegten, wie sich anständige Männer und Frauen zu benehmen hatten.

Haben Sie Interesse, an diesem Dokumentarfilm mitzuwirken? Dann melden Sie sich bitte bei Merle Rueffer, Fruitmarket Kultur und Medien GmbH, Maastrichter Strasse 45, 50672 Köln, + 49 (0) 221 534 19 35, +49 (0) 176 99 155 181 oder eine Email an merle.rueffer@fruitmarket.de
Man sieht es: Die beiden sind sich zu-geneigt .. (Bild MF)
Rußfilter für Binnenschiffe

BRD - Unter dem Motto „Volle Fahrt voraus nur mit Rußfilter!“ protestierten Umweltschützer gegen die Feinstaubbelastung durch Binnenschiffe in Städten. Die hohen lokalen Belastungen wurden mit einem Partikel-Zählgerät verdeutlicht.

Bei der Vorbeifahrt filterloser Binnenschiffe zeigte das Gerät eine 15-mal höhere Konzentration von Feinstaubpartikeln verglichen mit lokalen Normalwerten. Zu der Aktion hatten die in der Kampagne ‘Rußfrei fürs Klima‘ vertretenen Verbände BUND, NABU, VCD und DUH aufgerufen. (BUND)

Kommentar: Für Schiffsdiesel müssen die gleichen Regeln gelten wie für Landfahrzeuge. Vor allem, wenn die Schiffe, wie in Mülheim, wenige Meter an der Wohnbebauung vorbeifahren. Der Protest der Schiffer ist sicher, denn für's Vernünftige und Notwendige gibt es in Deutschland keinen Applaus .. (rb/MF)

Man sieht es: Die beiden sind sich zu-geneigt .. (Bild MF)

Pedelec-Test

BRD - Die Stiftung Warentest hat erneut Elektro-Fahrräder getestet. Die zehn getesteten Räder schnitten unter dem Strich befriedigend ab. Aber es zeigten sich in einigen Fällen auch Sicherheitsmängel bei der Rahmen- und der Fahrstabilität.

Die aktuellen Mindestanforderungen sind für City- und Trekkingräder entwickelt und damit für Pedelecs unzureichend, denn sie sind deutlich schwerer als normale Fahrräder und werden in der Regel auch schneller gefahren. (ADFC)

Kommentar: Händler wie Zweirad Jung in Mülheim oder Prumbaum in Dellbrück, haben sich fast vollständig von Zweirädern mit Verbrennungs- Motoren getrennt und bieten E-Bikes an. Da findet im Stillen eine bemerkenswerte Umorientierung statt. (rb/MF)

 

 

Man sieht es: Die beiden sind sich zu-geneigt .. (Bild MF)

Kurznachrichten 29.07.2014
Porz - RheinEnergie erneuert Gas- und Wasser- Leitungen - an Bahnhof- und Karlstraße .. mehr ..
Flittard - Zu Gast bei den Hunnen - Lager am Stammheimer Deichweg .. mehr ..
Dellbrück - Der Chor "ImTakt" lud erfolgreich zum Mitsingen ein - in der Tersteegen-Kirche .. mehr ..
Kalk - Einbau der neuen Fahrtreppe an der Kalker Post - um zwei Tage auf Donnerstag verschoben .. mehr ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen