"Erniedrigende Bedingungen .. " (Bild Rebecca Jones auf Twitter)
Primark im Zwielicht

Köln - Wie macht Primark das? Wie produziert man Klamotten, die so billig sind? Neue Meldungen lassen die Antwort erahnen. Mal wieder steht der Konzern wegen der Arbeitsbedingungen bei der Herstellung seiner Produkte in der Kritik.

Eine Kundin hatte im Kleid einen Zettel mit der Aufschrift "erniedrigende Bedingungen in der Knochenmühle" gefunden. Eine andere entdeckte ein eingenähtes Schild mit der Aufschrift "gezwungen, bis zur Erschöpfung zu arbeiten". (EXPRESS)

Kommentar: Primark macht Ladendiebstahl überflüssig. Den hat die Firma schon bei ihren Arbeitskräften besorgt. Spaßvögel könnten Primark deshalb einen Hehler nennen, der geklaute Arbeitskraft verkauft. Wer es ernst meint, beteiligt sich mit keinem Cent am miesen Geschäft .. (rb)

"Erniedrigende Bedingungen .. " (Bild Rebecca Jones auf Twitter)

Kunst und Kölsch im Kiosk 2014
Dünnwald - "Hier sitzen die Leute zwischen der Kunst und essen ihr Schnitzel mit Pommes." Das ist das Besondere am Waldkiosk, wie Martina Endres-Mühleip erläutert: Kunst in einem untypischen Umfeld.

Ihr Mann Detlev Endres betreibt seit Jahren den Kiosk an der Berliner Straße 1019 nahe dem Dünnwalder Wald. Einmal im Jahr lädt das Ehepaar zu "Kunst und Kölsch im Kiosk".

Dann stellen Künstler aus der Umgebung ihre Werke zwischen belegten Brötchen, Zigaretten und Zeitungen aus. Kunst vor einem ganz anderen Hintergrund zeigen, fernab von Galerien, mitten im täglichen Leben, dieses Jahr am Samstag, 28.06.14 ab 10 Uhr. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen