Kurznachrichten
Mülheim - Fuchs bangt um Bürgermeisteramt - Die Grünen sprechen jetzt auch mit der CDU .. mehr ..
Mülheim - Bonbon für die Bewerbungsmappe - Realschüler bestehen Türkischprüfung .. mehr ..  
Kalk - Feuerwehr zieht nach Kalk - altes Gelände soll von der Fachhochschule genutzt werden .. mehr ..
Mülheim - Strukturförderprogramm Mülheim 2020 - im Endspurt .. mehr ..
Amphetamine auf dem Vormarsch
BRD - Mit neuen Verboten will die Bundesregierung den Konsum von Designerdrogen bekämpfen. "Im vergangenen Jahr wurden 55 neue psychoaktive Substanzen dem Betäubungsmittel- Gesetz unterstellt", sagte die Bundesdrogenbeauftragte.

Kommentar: Drogen zu verbieten, ist ein undankbarer Job. Sehen Sie's mal so: Könnten wir Sex verbieten? Neben Sex sind Drogen einer der beliebtesten "Nervenkitzel". Das ist so tief in der menschlichen Natur verankert, das lässt sich weder abschaffen noch verbieten, das lässt sich nur regeln.

Der Staat muss den gesamten Drogenmarkt kontrollieren und nicht nur Nikotin und Alkohol. Dann entstehen Unternehmen und Arbeitsplätze und es fließen Steuern. Nicht zuletzt wird die Drogen-Qualität besser, die gesundheitlichen Schäden durch Panschereien geringer. (rb/MF)
Koran, Bild Wikipedia
Muslimische KiTa

Köln - Die Türkisch-Islamische Union DITIB will in Köln einen muslimischen Kindergarten aufmachen. Er soll auf dem Gelände der neuen Moschee an der Subbelrather Straße in Ehrenfeld entstehen.

DITIB-Vorstand Alboga sagte, damit wolle keine Parallelgesellschaft fördern; man wisse, dass man in Deutschland lebe und nicht in der Türkei. Der Kindergarten solle die Kinder zweisprachig mit Deutsch und Türkisch begleiten. Die Einrichtung sei offen für alle Glaubensrichtungen. (RadioKöln)

Kommentar: Hier setzt sich im Windschatten der Religions- und Meinungsfreiheit eine Religion fest, die die demokratischen Werte nicht teilt. Schauen Sie nach Afrika oder in den nahen Osten. Stimmt, der nahe Osten ist nicht Deutschland. Aber der Koran ist der Koran, hüben wie drüben .. (rb/MF)

 

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen