Josef Blattgold - der Herr der Fußballgeldmeisterschaft .. (Josef Blatter, Bild Sputniktilt / Wikipedia)
FIFA Fußball-WM
BRD - Die Fußball-WM hat ein zweites Gesicht. Die Zustände auf den Baustellen der Fußball-WM in Katar sowie die zahlreichen Korruptionsvorwürfe haben bei vielen Menschen eine starke Abneigung gegen den Organisator der WM, die FIFA, hervorgerufen.

Auf "Change.org" hat Jan Rudolph eine Kampagne angestoßen, die sich an ARD und ZDF richtet: "Ich fordere als Gebührenzahler die Öffentlich-Rechtlichen auf, vom Kauf der WM-Rechte zurück zu treten, solange die FIFA ihre WM-Verträge nicht massiv verbessert."

Kommentar: Dazu zählen Mindeststandards bei den Arbeitsbedingungen und der Wegfall von Steuerbefreiungen und Sondergesetzen für die FIFA. Solange die FIFA Züge einer kriminellen Vereinigung aufweist, sollte sie nicht auch noch mit Gebührengeldern gemästet werden. (rb/MF)
Der Senior fuhr vom Obi-Gelände und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen. Foto: Carsten Rust

Crash vor Obi

Buchheim - Unfall auf der Frankfurter Straße in Buchheim: Am Donnerstagmorgen hat ein 75-Jähriger die Kontrolle über seinen Ford Fiesta verloren.

Der Senior war bei Obi einkaufen gewesen, fuhr gerade vom Gelände, als es passierte: Aus noch ungeklärter Ursache gab der Mann Vollgas, fuhr über die Frankfurter Straße hinweg in einen Grünstreifen und knallte gegen einen Baum.

Der Mann wurde durch den Crash schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Auf der Frankfurter Straße kam es zu langen Staus. (EXPRESS)

 

 

Der Senior fuhr vom Obi-Gelände und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen. Foto: Carsten Rust
Hustensaft mit Langzeitwirkung
Porz - Der Zoll fand in einem Paket 55 kg reines Heroin im geschätzten Marktwert von 2,5 Mio Euro. Sie ersetzten das Heroin durch eine andere Substanz und schickten es weiter. So konnte die englische Polizei die Empfänger festnehmen. (EXPRESS)

Kommentar: Kennen Sie die Geschichte des Heroin? Es trat als legales Hustenmittel aus der Küche von Bayer seinen Siegeszug um die Welt an. Man wollte damit sogar Morphinsüchtige heilen. Es hat geklappt, leider wurden die Patienten umgehend heroinsüchtig.

Das führte zum Heroin-Verbot, aber verschwunden ist es nie. Heute gibt es afghanischen Bauern eine Existenz, macht Taliban und Mafia reich und ruiniert Teile unserer Jugend. Vielleicht war das Verbot ein Fehler, dann könnten die bösen Jungs jetzt keinen Unfug damit anstellen .. (rb/MF)
Der Senior fuhr vom Obi-Gelände und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen. Foto: Carsten Rust

Volkssport Ladendiebstahl
BRD - Ladendiebe und unehrliche Mitarbeiter haben 2013 im Handel wieder Schäden von ca. 3,9 Milliarden Euro angerichtet, die die Verbraucher über höhere Preise tragen müssen. Das geht aus einer Studie des Handelsforschungsinstituts EHI hervor. (KStA)

Kommentar: Da schafft der Einzelhandel den Verkäufer ab und degradiert ihn zum schlecht bezahlten Regal-Auffüller. Dann lässt er die Kunden mit der Ware allein im Laden. Nicht ganz so ehrliche Kunden verstehen das als Einladung und klauen.

Die ehrlichen Kunden zahlen dann für die geklauten Sachen mit und alles hat seine Ordnung. Was soll also das Gejammer? Wir wollten Kapitalismus und wir kriegen ihn. Diebe sind keine Bedrohung dieses Systems, sie gehören folgerichtig dazu .. (rb/MF)
Der Senior fuhr vom Obi-Gelände und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen. Foto: Carsten Rust
Sachschaden bei Alleinunfall
Höhenberg - Ein 23-Jähriger bog am 24.06. gegen 18 Uhr von der Frankfurter Straße links in die Olpener Straße Richtung Kalk. Wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle und rammte mehrere Poller, eine Werbetafel und drei Autos.

Kommentar: Es ist ein Kreuz mit der Frankfurter Straße: Die ist sooo breit und sooo geradeaus - da verliert schon mal einer die Kontrolle über den Gasfuß und fährt die Landschaft zu Klump. Gottseidank kam niemand sonst zu Schaden, das macht den Begriff des "Allein-Unfalls" fast sympathisch.

Wir begrüßen auch die Wortwahl der Polizei, die nicht von einem Unfall "aus noch ungeklärter Ursache" spricht, sondern das Offensichtliche sagt. Überhöhtes Tempo ist viel häufiger der Grund für schwere Unfälle als z.B. Rotlichtverstöße von Radfahrern. (rb/MF)
Der Senior fuhr vom Obi-Gelände und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen. Foto: Carsten Rust

Volleyballtalente gesucht
Mülheim - Die Volleyballabteilung des MTV Köln 1850 sucht interessierte Jungen und Mädchen für seine Jugendmannschaften. Trainings- Möglichkeiten werden für fast alle Altersgruppen angeboten.

Erfahrene Trainer vermitteln einen spielerischen und altersgerechten Einstieg in diese Sportart. Das Training findet in Sporthallen in Mülheim und Buchheim statt. Kinder und Jugendliche von 8-18 sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Neben dem Training für Kinder und Jugendliche bietet der MTV auch Volleyball für Erwachsene. Die Leistungsbandbreite reicht vom Ligaspielbetrieb bis zum Hobby-Volleyball. Infos über die Trainingszeiten unter Tel. 96 97 03 und auf der Vereinswebseite. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen