Obama und Mitarbeiter verfolgen die Operation Neptune’s Spear. (Bild Wikipedia)
Alltag in den USA

USA - Bei einer Schießerei in einer Schule in Oregon gab es erneut Tote und Verletzte. Obama sagte: "Wir sind das einzige entwickelte Land, in dem so etwas passiert und es passiert einmal pro Woche, wir sollten uns dafür schämen." (T-Online)

Kommentar: "Wir sollten uns schämen" sagt Obama. Genau. Sie sollten - aber sie tun's nicht. Denn Macht verträgt sich nicht mit Schuld und vor allem nicht mit der Wahrheit. Ihre Fehler bekennen müssen nur die Verlierer im Machtspiel.

Amerika wird sich nicht ändern. Die Gewalt im Innereren entspricht der Agressivität nach außen. Amerika hat die Welt militärisch und wirtschaftlich zur Geisel genommen. Sie werden sie nicht frei lassen .. (rb/MF)

 

Obama und Mitarbeiter verfolgen die Operation Neptune’s Spear. (Bild Wikipedia)
Zahmer Taxi-Protest
Köln - Die groß angekündigte Taxi-Demo hatte in Köln keine größeren Auswirkungen. Am frühen Mittwochmittag fuhren rund 80 Taxen in einem Konvoi Richtung Stadtmitte. Nach dreieinhalb Minuten war der gesamte Konvoi allerdings schon vorbeigefahren.

Die Fahrt sollte ein Zeichen für Solidarität mit Kollegen in der ganzen Welt sein. Sie richtet sich gegen App-Anbieter wie "Uber", die den Taxen ihrer Ansicht nach das Geschäft vermiesen. Uber selbst hatte die Vorwürfe von sich gewiesen. (EXPRESS)

Kommentar: Wenn die Not groß ist, stehen die Leute zusammen, sagt man.  Die Taxi-Innung - der genossenschaftliche Zusammenschluß vieler Kleiner, um gemeinsam stark zu sein - zeigt sich ziemlich kraftlos. Offenbar ist die Not der Kölner Taxifahrer noch nicht groß genug. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen