Unfallstelle Mülheimer Brücke, Domseite (rb/MF)
Lebensgefahr nach Fahrradsturz
Mülheim - Der Mann war Donnerstag morgen (06.03.) gegen 07.15 Uhr auf dem Radweg der Mülheimer Brücke in Köln ins rechtsrheinische Mülheim unterwegs, als er nach Angaben von Passanten plötzlich ohne Fremdeinwirkung umkippte. Mit seinem Rad stürzte er zu Boden und schlug mit dem Kopf auf die ca. 50 cm hohe Betonabsperrung, die den Radweg von der Fahrbahn trennt.

Mit schwersten Kopfverletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Nach Aussage der behandelnden Ärzte dürfte der Radfahrer einen Hirnschlag erlitten haben. Es besteht nach wie vor Lebensgefahr. Die unmittelbaren Unfallfolgen dürften dadurch gemildert worden sein, dass der 53-Jährige einen Fahrradhelm getragen hat. (ag)
Kommentar: Die Radwege über die Mülheimer Brücke sind gefährlich und haben Verletzte und einen Toten gefordert. Die Mülheimer Fahrrad Gruppe fordert schon lange eine Verbesserung der Verkehrssicherheit. Vielleicht wird bei der anstehenden Renovierung der Brücke die Sache in die Hand genommen? (rb/MF)
Unfallstelle Mülheimer Brücke, Domseite (rb/MF)

Sicher skaten
Holweide/Köln - Der MTV Köln 1850 bietet am Freitag, dem 07.03., jeweils von 18:15-20:00 Uhr, einen Inline-Grundlagenkurs für Erwachsene, Jugendliche und Kinder in der Bezirkssportanlage Köln-Mitte an.

Unter Leitung von Inline-Instructor und Diplomsportlehrer Ingo Hermbusche werden in komprimierter Form die Basics des Inlineskatens für Einsteiger vermittelt.

Darüber hinaus starten nach den Osterferien zahlreiche weitere Inlinekurse des MTV in der Gesamtschule Holweide, Informationen gibt es unter Tel. 9697043, Frau Hecker. (Pressetext MTV/hd)
Unfallstelle Mülheimer Brücke, Domseite (rb/MF)

Der Klüngel in Köln
Mülheim - Am Freitag, den 07.03. um 19.30h diskutiert der Kölner Buchautor Dr. Frank Überall im Bürgerhaus MüTZe mit dem Bezirksbürgermeister Fuchs das Thema "Kölner Klüngel." Frank Überall liest aus seinem Buch, das gerade zu diesem Thema erschienen ist und beantwortet Fragen dazu.

Im Mittelpunkt der Diskussion stehen grundsätzliche Fragen wie: "Gibt es einen Unterschied zwischen Klüngel und Korruption? Hat der Klüngel in seiner spezifischen Kölner Ausprägung auch positive Auswirkungen?"

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen