Mülheimer Basketball-Jugend (Bild MTV)
Basketball-Talente gesucht
Mülheim - Die BG Rheinstars ist die Basketball- Spielgemeinschaft der Vereine Mülheimer TV (MTV) und Köln 99ers. Wir suchen für das Mülheimer U14-Team talentierte, basketballbegeisterte Jungs der Jahrgänge 2001+02.

Wir waren in der vergangenen Saison Kölner Kreismeister und wollen das Projekt Titelverteidigung in Angriff nehmen. Das Training findet mittwochs von 17-19 Uhr in der Turnhalle der GS Langemaß 21 und freitags von 18-20 Uhr in der Turnhalle der GS Ferdinandstraße, Eingang Pfälzischer Ring 98, statt.

Interessierte Basketballer sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen, Ansprechpartner und Headcoach ist Mychal Sampson. Weitere Infos unter 96 97 044 und auf der Webseite. (MTV)
Mülheimer Basketball-Jugend (Bild MTV)
Sperrungen Deutzer Brücke
Deutz - Die Stadt führt an der Deutzer Brücke die Bauwerkshauptprüfungen durch, die alle 6 Jahre anstehen. Die Brückenunterseite wird überprüft, abgeklopft und auf Risse untersucht.

Dafür muss von Montag, 30. Juni, bis Donnerstag, 3. Juli 2014, und von Montag, 7. Juli, bis Donnerstag, 10. Juli 2014 in der Zeit von 9.30-15 Uhr die jeweils rechte Fahrspur auf der Brücke gesperrt werden. (Stadt Köln)

Kommentar: Hoffentlich finden die Ingenieure nichts, das uns Sorgen machen könnte. Wenn jetzt noch die Deutzer Brücke gesperrt wird, werden in Köln die Lebensmittel knapp. Außer, die Holländer bringen uns Blumen, Käse und Tomaten mit dem Fahrrad .. (rb/MF)
Mülheimer Basketball-Jugend (Bild MTV)
Alter Wein in neuen Flaschen?
BRD - Die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Zimmermann hat eine Umbenennung ihrer Partei vorgeschlagen. Die Liberalen hätten mittlerweile ein großes Problem mit der FDP als Marke und würden nicht optimal wahrgenommen, erklärte sie.

FDP-Parteichef Lindner reagierte zurückhaltend. „Für eine Namensänderung gibt es keine Pläne.“ Die FDP stehe traditionell für vernünftige Wirtschaftspolitik und moderne Gesellschaftspolitik. „Dieses Profil müssen wir in der Sache wieder mit Leben füllen.“ (KStA)

Kommentar: Kennen Sie die atomare Wiederaufbereitungs- Anlage Sellafield? Anstatt den Betrieb umweltfreundlicher zu machen, wurde er einfach in Windscale umbenannt. Der Trick mit der Umbennung ist der billigste von allen und stünde der FDP nicht gut zu Gesicht .. (rb/MF)
Mitglieder der AG Rheinblick bei der Arbeit im Park. Foto: aef
Pflanzaktion im Schlosspark
Stammheim - Mit Pflanzaktionen verschönern Mitglieder der AG Rheinblick den Schlosspark. Jetzt wurde das Rondell am Haupteingang mit Blumen bestückt und auch die Beete vor dem benachbarten Madonnen-Altar sollen bepflanzt werden.

Regelmäßig befreien die Mitglieder die Ufermauer von Unkraut und pflanzen Blumen am Hang zum Rhein. Als Nächstes wollen die Aktiven den Grundriss des ehemaligen Schlosses, das im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde, dauerhaft sichtbar machen. (KStA)

Kommentar:
Den Schloßpark zeichnet eine gewisse Gelassenheit aus. Der alte Baumbestand, die Wiesenflächen und die Skulpturen und Kunstwerke bilden eine ausgewogene Mischung. Viel mehr optische Reize und Aufreger braucht der Park nicht. (rb)
Mitglieder der AG Rheinblick bei der Arbeit im Park. Foto: aef

Kurznachrichten
Deutz - Tag der Begegnung - Wegen schlechten Wetters abgesagt .. mehr ..
Porz - Aufregung bei der Bürgermeisterwahl - Pfui-Partei verhilft zum Wahlsieg .. mehr ..
Köln - Kennzeichen in Mülheim gestohlen - Tankbetrüger gestellt .. mehr ..
Porz - Radfahrer rammt Auto - E-Biker konnte nicht rechtzeitig bremsen .. mehr ..
Mitglieder der AG Rheinblick bei der Arbeit im Park. Foto: aef
Allergie gegen Algerien ..
Köln - Mit einem 1:0-Sieg gegen die USA hat sich die deutsche National- Mannschaft bei der Fußball-WM den Gruppensieg der Gruppe G geholt und sich für das Achtelfinale qualifiziert. Nächster Gegner ist Algerien.

Das Spiel beginnt Montag, 30. Juni, um 22 Uhr in Porto Alegre. Das Service-Telefon des Ordnungs- und Verkehrsdienstes ist daher über Mitternacht hinaus, bis 2 Uhr unter 0221 / 221-32000 zu erreichen. (Stadt Köln)

Kommentar: Hoffentlich ist der Ordnungsdienst auch auf die Ausgabe von Rotztüchern und Tränensäcken vorbereitet, falls Deutschland verlieren sollte. Gegen Algerien haben wir nämlich noch nie gewonnen. Übrigens ganz im Gegensatz zur "DDR" .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen