Grafik Abenteuerhallen Kalk
Artistik Jam
Kalk - Vom 13. bis 15. Juni 2014 findet in den AbenteuerHallenKALK der vierte “Artistik Jam” statt. Hier kannst du andere Artisten treffen, gemeinsam trainieren, voneinander lernen, neue Disziplinen ausprobieren und jede Menge Spass haben.

Zum Übernachten in Schlafsack und Isomatte stehen verschiedene Räume der AbenteuerHallen zur Verfügung. Das Wochenende beinhaltet Vollverpflegung. Die Teilnahme kostet 50,00 € alles inklusive. Der Artistik Jam beginnt am Freitag um 18.00 Uhr und endet am Sonntag um 18.00 Uhr.

Teilnehmen können Artistikbegeisterte ab 14 Jahren. Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich. (s.pendolino@abenteuerhallen.jugz.de) Die Anmeldefrist endet am 06.06. (Abenteuerhallen Kalk)
Dellbrücker Eltern protestieren
Dellbrück - Rund 80 Kinder, Eltern und Erzieher des Naturkindergartens Dellbrücker Waldkäuzchen haben am Donnerstag vor dem historischen Rathaus demonstriert. Das Bauaufsichtsamt blockiere eine dringend benötigte Erweiterung des Kita-Gebäudes an der Waltherstraße.“

Schon ab dem 1. Juli wollte der Naturkindergarten 30 neue Plätze im bestehenden Gebäude anbieten, laut Niehr hat das Bauaufsichtsamt erst Anfang Juni das Vorhaben abgelehnt. Die Eltern hätten nun ein Problem: „Das sind alles Leute, die woanders keine Plätze bekommen haben.“

Stadtsprecherin Schürmann: Die Kita liege in einem Gewerbegebiet und sei vergangenes Jahr mit einer Ausnahmegenehmigung eröffnet worden. Schon damals habe man deutlich gemacht, dass eine Erweiterung in diesem Umfeld nicht möglich sei. (KStA)
Eine Stadtbahn hat an der Keupstraße in Köln-Mülheim einen Rollerfahrer erfasst. Foto: Arton Krasniqi, KStA

Unfall mit Roller

Mülheim - Am 12. Juni wurden zwei junge Männer (18,19) und eine Frau (23) bei einem Unfall verletzt. Gegen 10.30h befuhr der 19-Jährige mit seinem Sozius auf einem Motorroller die Markgrafenstraße.

Als er verbotswidrig nach links auf die Keupstraße abbog, stieß er mit der parallel fahrenden Linie 4 zusammen. Hierbei zog sich der Rollerfahrer schwere Verletzungen zu. Sein Beifahrer und ein weiblicher Fahrgast erlitten leichte Verletzungen.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war eingesetzt. Für die Zeit der Unfall- Aufnahme kam es zu Verkehrs- Beeinträchtigungen. Überprüfungen ergaben, dass der Motorroller am Morgen entwendet worden war. (kk)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen