Meterweit schlagen die Flammen aus der Balkonfront. Die gesamte Wohnung brannte aus. Leserfoto: Esch
Brand in Dünnwald
Dünnwald - Als Peter E. am Sonntag um 6.30h aufwacht, riecht es nach Feuer. Er springt aus dem Bett und sieht, dass seine Wohnung in Flammen steht. Sofort bringt E. Tochter (7) und Sohn (6) ins Freie. Dann muss er noch einmal in die Wohnung zurück.

Er rettet seine schwerbehinderte Schwester (44) und seine Mutter (79). Es gelingt ihm, die Schwester über den Boden nach draußen zu ziehen und die Mutter zu holen. Als die Feuerwehr eintrifft, sind auch all die anderen Bewohner aus dem Haus raus und unverletzt.

Wie EXPRESS aus der Nachbarschaft erfuhr, könnte der kleine Sohn für den Brand verantwortlich sein. „Der Kurze hat schon früher zweimal mit einem Feuerzeug gekokelt. Dabei hat einmal der Balkon und einmal ein Stuhl gebrannt“, so eine Nachbarin. (EXPRESS)
Meterweit schlagen die Flammen aus der Balkonfront. Die gesamte Wohnung brannte aus. Leserfoto: Esch

Workshow „Volle Power“
Kalk - Strom kommt aus der Steckdose. Aber wie kommt er dahin und wer produziert ihn? Diese und weitere Fragen können Schüler in der neuen von der RheinEnergie geförderten CleverLab Workshow „Volle Power“ im Odysseum auf den Grund gehen.

In der Mischung aus Workshop und Show lernen Schulkinder der Klassen 1-5 auf unterhaltsame und teils spektakuläre Art und Weise Wissenswertes rund um Strom und den verantwortungsvollen Umgang mit Energie. An einem Gaskraftwerk-Modell wird die Stromproduktion anschaulich erklärt.

Themenübersicht: Wie funktioniert ein Dynamo? Was haben Magnete mit Strom zu tun? Welche Arten von Kraftwerken gibt es? Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Kraftwerke? Anmeldung von Schulklassen beim Odysseum. (RheinEnergie)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen