Wobei die Fage, ob die DITIB mit einem Kölner Dom auf der stolzen Brust herumlaufen würde, damit nicht beantwortet ist ..
Stoff des Anstoßes
Köln - Die Sporthochschule, die am 23.03. den „Kölner Frühlingslauf“ startet, wird wegen des Laufshirts angefeindet. In Internet- Foren ist wegen der Nähe von Moschee und Dom von „Anbiederei“ die Rede: "Ob Moslems eine Kirche auf dem Shirt tragen würden?“

Auch Grün als offizielle Farbe des Islam wird kritisiert. Organisator Koralewski: „Für uns gehört die Moschee zum Stadtbild. Grün ist die Farbe des Frühlings. Wir werden uns nicht Beschimpfungen beugen. Die Moschee bleibt.“ (EXPRESS)

Kommentar: Muslimische Betonköpfe "entdeckten" in den Plänen der Moschee christliche Symbole. Jetzt kommt jetzt ähnlicher Schwachsinn von anderer Seite. Natürlich gehört die Moschee nicht zum Altstadt- Panorama. Aber das gilt auch für Colonius und KölnArena auf dem T-Shirt .. (rb/MF)
Wobei die Fage, ob die DITIB mit einem Kölner Dom auf der stolzen Brust herumlaufen würde, damit nicht beantwortet ist ..
1. Buchforster Lyrikmeile
Buchforst - Bürgerinnen und Bürger präsentieren selbst verfasste Gedichte in Ladenlokalen auf der Heidelberger und der Waldecker Straße, den Hauptgeschäftsstraßen in Buchforst. Insgesamt gibt es 15 Lyrikstationen.

Die ‚Lyrikmeile’ ist eine Initiative rechtsrheinischer Hobby-Dichter zur künstlerisch-literarischen Belebung des Stadtteils. Die vorausgehende Schreibwerkstatt und die Ausstellung wird gefördert aus Mitteln des Mülheim 2020-Programms.

Offizielle Eröffnung mit Führung über die Lyrikmeile und anschließender Lesung mit musikalischem Rahmenprogramm ist im Stadtteilzentrum I, Euler Straße 11 am 23.03. um 11h. (Stadtteilzentrum Buchforst)
Mein Mülheim - der Publikumspreis geht an Oliver Claassen (Bild Mülheim 2020)
Fotowettbewerb "Dein Mülheim"

Mülheim - Eine Jury aus Fachleuten und Vertretern der Stadtteile hat aus über 500 auf der Online-Plattform eingestellten Fotos ausgewählt. Parallel stimmten Besucher der Internetseite für ihr Lieblingsbild und ermittelten so den Gewinner des Publikumspreises.

Im Anschluss an die Prämierung eröffnete Fuchs gemeinsam mit Johannes Adams, Geschäftsführer des Hotels "The New Yorker", eine Ausstellung der 72 besten Bilder des Wettbewerbs. Die Bilder sind bis Samstag, 29. März, im Hotel "The New Yorker", Deutz-Mülheimer Straße 204, 51063 Köln, zu sehen.

Der Fotowettbewerb fand im Rahmen des Strukturförderprogramms MÜLHEIM 2020 statt. Von Juli bis Dezember 2013 konnten die Teilnehmer ihre Fotos im Internetportal hochladen. Dort sind auch alle Fotos des Wettbewerbs eingestellt. (Stadt Köln)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen