Auf dem Spielplatz will die Stadt rund 200 000 Euro in neue Geräte investieren. Foto: CHT
Spielplatz wird aufgewertet

Mülheim - Auf dem Spielplatz zwischen Holweider und Keupstraße will die Verwaltung für 206 500 Euro neue Spielgeräte anschaffen. Für die CDU im   Bezirk sind die Probleme damit nicht gelöst.

Anwohner bemängeln, dass Erwachsene dort immer wieder Alkohol konsumierten. Offenbar werde der Platz und seine drei Zuwege auch für den Drogenhandel genutzt. Auch die Beleuchtung des Spielplatzes nach 20 Uhr provoziere eine „sachfremde Nutzung“. (KStA)

Kommentar: Die Aufwertung ist sinnvoll, denn hier sind Grünflächen Mangelware. Schade, dass der nahe Spielplatz neben der KiTa Genovevastraße nicht genutzt wird. Seine Fläche sollte der KiTa zugeschlagen werden, die Mittel für den Unterhalt dem Spielplatz auf der Holweider Straße. (rb/MF)

 


Auf dem Spielplatz will die Stadt rund 200 000 Euro in neue Geräte investieren. Foto: CHT
Christenmörder frei
Malatya - Die Mörder dreier Christen in Malatya sind frei. Ein neues Gesetz begrenzt die U-Haft auf 5 Jahre. Die Verdächtigen befanden sich seit der brutalen Morde am deutschen Missionar Geske und zweier türkischer Konvertiten vor 7 Jahren in U-Haft.

Den fünf Ultranationalisten wird vorgeworfen, ihre drei Opfer am 18.04.07 Gebäude des protestantischen Bibelverlags Zirve überfallen, gefesselt und stundenlang gefoltert zu haben. Am Ende durchtrennten sie ihnen die Kehlen. (T-Online)

Kommentar: Christen werden in der Türkei Opfer von Religionshass, gequält und geschächtet wie die Tiere. Die Täter werden gefasst und kommen ohne Verhandlung wieder frei. Hört man Kritik aus Deutschland? Und ein Arsch huh Konzert wird es wohl auch nicht geben .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen