Postfiliale Köln-Mülheim (rb/MF)
Wirb oder stirb

Mülheim - Es ist normal, wenn ein Unternehmen für seine Dienstleistungen wirbt. Auch die Postbank in Mülheim bemüht sich um neue Kunden. Gerade ausgelaufen ist eine Werbeaktion, die Geschäftskunden zum Ziel hat.

Dazu hat die Filiale Mülheim einen Ständer im Publikumsbereich aufgestellt, der der Zielgruppe eine Geschäftskonto-Eröffnung schmackhaft machen soll. Gebührenfreie Kontoführung im ersten Jahr und ein Einkaufsgutschein bei Amazon über 50 Euro sollen die Entscheidung leichter machen.

Allerdings wird das Angebot durch den Zusatz "Nur für Neukunden mit einem Jahresumsatz bis 10 Mio Euro" eingeschränkt. Ausgerechnet Besser-Verdienende sollen beim kostenlosen Giro mit Amazon-Gutschein aussen vor bleiben. Soviel soziale Kälte hätten wir der Postbank nicht zugetraut .. (rb/MF)

 

 

Schwimmuntericht fällt in's Wasser ..
BRD - Viele Bäder geraten wegen kommunaler Finanznöte in prekäre Situationen oder müssen schließen. Das bedroht laut DLRG die Schwimmfähigkeit der Deutschen. "Weniger Bäder bedeuten weniger Schwimmunterricht", sagt Klaus Wilkens von der DLRG.

Am Ende der 4. Klasse erreichen laut Wilkens derzeit bundesweit 50% der Schüler den Freischwimmer. Ende der 1980er waren es mehr als 90%. Laut DLRG wurden seit 2007 in der BRD fast 300 Bäder geschlossen, mehr als 500 sind vom Aus bedroht. (T-Online)

Kommentar: Wenn Mülheimer Eltern zum Baby- Schwimmen nach Lindenthal und für Schwimmkurse nach Paffrath fahren, setzt das Engagement und freie Zeit voraus, die nicht jeder hat. Aber Ertrinken ist auch keine sinnvolle Alternative .. (rb/MF)
Postfiliale Köln-Mülheim (rb/MF)
Stadt informiert über Bestattungen
Köln - Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lädt Sie für Freitag, den 7. März um 13 Uhr in's Stadthaus ein, wo Sie sich über die Bestattungs- Möglichkeiten auf den 55 städtischen Friedhöfen informieren können.

Sascha Haake von der Friedhofsverwaltung erläutert die verschiedenen Angebote und Gebühren in Köln, von Wahlgrabstätten für Särge und Urnen bis zur Naturwaldbestattung. Treffpunkt Haupteingang vor dem Stadthaus West, Willy-Brandt-Platz 2. Info und Anmeldung unter 0221 / 221-25108 und -25124.

Kommentar: Wir müssen alle mal sterben, soviel ist sicher. Aber noch leben wir, und deshalb bittet uns die Verwaltung höflich um "telefonische Voranmeldung." Das machen wir gerne, solange es noch geht .. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen