Standorte für Pförtnerampeln sieht Herr Noack auf der Bergisch Gladbacher, Paffrather, Gierather Straße und dem Bensberger Marktweg .. (Bild Google Maps)
Irgendwelche Vorschläge?
Dellbrück - Für das Dellbrücker Ratsmitglied Noack ist klar: Der Autobahn-Zubringer in Gladbach muss her: „Für mich ist die Entlastung der Anwohner ein höheres Gut als irgendwelche Biotope“. Alternativ will er Pförtner-Ampeln aufstellen. Wollen zuviele nach Köln, bleiben die Ampeln auf Rot. (KStA)

Kommentar: Pförtnerampeln, das ist ganz großes Kino. Der nächste Schritt ist die Errichtung von Stadttoren. Gab es nicht gute Gründe, diese abzureissen? Aber in der Planungsphase darf jeder sagen, was er denkt. Keine gute Idee soll verloren gehen, nur, weil jemand befürchtet, ausgelacht zu werden.

Wenn sich der SPD-Mann abfällig über "irgendwelche Biotope" äußert, stimmen ihm vielleicht weniger Bürger zu, als er glaubt. Mehr Zustimmung bekäme er für die Einrichtung von Rad-Schnellwegen. Das löst nicht alle Probleme, wäre aber ein guter Anfang. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen