Alice Schwarzer (Wilfried Schmickler) und Bischof Tebartz-von Elst (Uwe Lyko) parlieren in den „Mitternachtsspitzen“ vorm Beichtstuhl über Skandale und Bauprojekte. Foto: Michels, Grande
Mitternachtsspitzen ziehen um
Porz - Die beliebte Kabarett-Sendung "Mitternachtsspitzen" von und mit Jürgen Becker verlässt den Alten Wartesaal und zieht in's Rechtsrheinische. Neuer Spielort ist der Eltzhof in Porz-Wahn.

Grund für den Umzug in den Eltzhof sind Restaurierungsarbeiten im Alten Wartesaal, der 25 Jahre Spielort war. Für Jürgen Becker (54) kein Problem: „Ich habe schon so oft Umzugskisten geschleppt! Ich bin vor nix fies, selbst nicht vor einem Kennzeichen BM!“

„Der Eltzhof ist wunderschön und sehr sauber, man kann von der Erde essen, wenn man was findet. Porz ist sehr gastfreundlich und man kann mit unserem Geld bezahlen. Versuchen Sie das mal in der Schweiz!“ (EXPRESS)
Alice Schwarzer (Wilfried Schmickler) und Bischof Tebartz-von Elst (Uwe Lyko) parlieren in den „Mitternachtsspitzen“ vorm Beichtstuhl über Skandale und Bauprojekte. Foto: Michels, Grande

Kredit-Skandal
Mülheim - Fassungslos steht Aabid E. (25) vor seiner schicken Doppelhaushälfte. Sein Haus soll zwangsversteigert werden. Den Finanzierungsvertrag hat die Sparkasse Köln-Bonn gekündigt – nachdem sie den großen Kredit-Skandal aufdeckte.

Der junge Kölner ist betroffen vom Betrug um Hauskredite, der Kunden, Vermittler und auch Mitarbeiter der Sparkasse Köln-Bonn ins Blickfeld der Kölner Staatsanwaltschaft gebracht hat. Aabid E. (Name geändert): 2009 habe er als Gebäudereiniger etwa 1800 Euro im Monat verdient.

Der Vermittler fragte meist ausländische Kunden und Mitarbeiter, ob sie an einem Hauskredit der Sparkasse Köln-Bonn interessiert seien. „Ganz unkompliziert, ich regel’ den Papierkram für euch“, versprach er. Da fackelte Aabid E. nicht lange. (EXPRESS)
Genc Osman Esen, Geschäftsführer des Gymnasiums Dialog, führte durch den Neubau. Foto Flick

Privatschule wird erweitert
Mülheim - Die Fertigstellung des Erweiterungsbaus am Gymnasium Dialog läuft auf Hochtouren. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange und nach aktuellem Stand kann der Zeitplan eingehalten werden.

Auf einer Nutzfläche von 11.000qm wird die staatlich anerkannte Privatschule, bestehend aus Gymnasium und Realschule, kommende Schuljahr über 700 Schüler aufnehmen können.

Die Kosten für den Neubau - rund 24 Millionen Euro - werden zum größten Teil über Spenden getragen, 20% hat die Schule aus eigenen Mitteln finanziert. "Dazu haben wir verschiedene Kampagnen gestartet", berichtet Esen. (KWS)
Genc Osman Esen, Geschäftsführer des Gymnasiums Dialog, führte durch den Neubau. Foto Flick

Pferde entlaufen
Dellbrück - Am späten Abend steht ein Pferd angeleint an einem Zeitungskasten auf einer Straße in Dellbrück. Die Situation hat eine dramatische Vorgeschichte. Beim Versuch, sechs durchgegangene Pferde einzufangen, wurde am Samstag eine 47-jährige Frau verletzt.

Um 22:30 Uhr werden die Pferde auf der Koppel an der Otto-Kayser-Straße plötzlich wild. Die 47-jährige Frau, eine der Besitzerinnen, versucht eines der Pferde einzufangen. Dabei verhakt sie sich in seinem Geschirr.

Das Pferd rennt Richtung Bergisch Gladbacher Straße und schleift die Frau mit. Erst nach anderthalb Kilometern kann ein Fußgänger das Pferd in Höhe der Dellbrücker Hauptstraße aufhalten. Die Polizei befreit die Frau, sie wird von einer Notärztin versorgt. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen