Aufbruch zu neuen Ufern: Der Standort Mülheim ist unübersehbar im Wandel, bald auch der Hafen. (Foto: Gauger)
Es macht großen Spaß
Mülheim - „Software-Entwickler brauchen ein inspirierendes Umfeld“, weiß Lars Grosenick. „In unseren Büros sieht es aus wie in einer Waldorf-Schule, und das finden die gut“, sagt der Chef der FlowFact AG.

Und schaut er aus dem Fenster seines neuen Büros, dann sieht er diese Mischung aus Aufbruch und Veränderung, die oftmals besondere Kreativität hervorbringt. „Hier entsteht was, und es macht großen Spaß, ein Teil davon zu sein“, sagt Grosenick.

„Vom Weltkonzern bis zum Kleingewerbe – Vielfalt gewinnt?“, so hatte das städtische „Büro für Wirtschaft Mülheim“ den Diskussionsabend überschrieben, der sich den Perspektiven unter anderem aus dem Strukturprogramm „Mülheim 2020“ widmete. (KR)
Aufbruch zu neuen Ufern: Der Standort Mülheim ist unübersehbar im Wandel, bald auch der Hafen. (Foto: Gauger)

1. FC Jammertal
Frankfurt - Wegen der Pyrotechnik-Vorfälle in Trier und Düsseldorf musste der 1. FC mit Präsident Spinner an der Spitze zur Anhörung durch den DFB-Kontrollausschuss in Frankfurt. Der hoffte nach all den Bemühungen und Erfolgen beim Kampf um eine friedlichere Fan-Szene auf ein mildes Urteil.

Doch dem DFB sind die Bemühungen nicht genug und ein hartes Urteil scheint möglich. Der Verein wappnet sich für den juristischen Kampf, da man sich für Vorfälle in fremden Stadion eigentlich nicht verantwortlich fühlt. Es könnte aber auch die Rechtmäßigkeit der Strafen in Frage stehen. (EXPRESS)

Kommentar: Stimmt schon: Was kann der Verein für seine Fans? Aber das Problem ist lösbar: Die meisten Zuschauer sitzen eh' vor dem Bildschirm, schaffen wir die Fußballstadien ab. Spieler und Zuschauer werden durch digitale Doubles ersetzt. Wir integrieren noch Wetten, Doping und Bestechung in das Spiel und alle sind glücklich. Wow, das "Gefällt uns!" (rb/MF)
Bild Papiertheater (Burgtheater)
Papiertheater im Lutherturm

Mülheim - Am 16.11. öffnete das Papiertheater seine Pforten in Mülheim. Im Lutherturm, Regentenstraße 42, wird Papiertheater gespielt. Nächster und letzter Termin ist am 23.02.14.

Der Turm bietet das rechte Ambiente, denn ohne Heizung erfährt der Zuschauer die Stimmung des "St. Nikolaus in Not" (nach einer Erzählung von Felix Timmermans) und Dickens "Christmas Carol" (Weihnachtslied in Prosa hautnah. Aber mit niedrigen Raumtemparaturen kann man kreativ umgehen:

Heißer Apfelsaft, warme Kleidung und, wenn nötig, eine Decke garantieren ein tolles Raumgefühl in den wunderbaren Raum des Turms und eine sehr authentisches Theatererlebnis. Die einzelnen Spieltermine finden Sie über den Link im Servicekasten. Viel Vergnügen! (Peter Schauerte-Lüke)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen