Staus gehören zum Alltag auf der Bergisch Gladbacher Straße. Foto: Groyert / KStA
Hoffen auf den Zubringer
Dellbrück - Waltraut Bühler wohnt seit 1979 an der Bergisch Gladbacher Straße nahe der Stadtgrenze. Der Verkehr ist „entsetzlich“. Weil Bergisch Gladbach schlecht zu erreichen ist, nehmen viele Lkw-Fahrer die Anschlussstelle Holweide. Ein Zubringer in Bergisch Gladbach würde die Lage entspannen.

Der Landesbetrieb Straßen gab jetzt bekannt, dass ein Autobahn- Zubringer in Bergisch Gladbach zwar einen schweren Eingriff in die Natur bedeutet, aber machbar sei. Denkbar wäre der Verlauf auf dem alten Bahndamm von der City bis zur Frankenforster Straße an der A4.  (KStA)

Kommentar: Alle wollen fahren, aber keiner will den Verkehr. Auch der Umweltschutz wird immer wichtiger. Zudem wird das Bauvorhaben viel Geld kosten. Schon der ewige Streit um die Anschlußvariante L286 zeigt, dass kaum mit einer schnellen Entscheidung zu rechnen ist. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen